SWM Stadtsparkasse Magdeburg HMICoca Cola FAM Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH Cohrs Kurier Wernesgrüner Uhlsport MDCC Magdeburg City-Com GmbH Thüringer ÖSA Camp David

16.03.2010

FCM III zeigt Moral und Leidenschaft und siegt

Bereits nach 4 Minuten hat es im Kasten von Gropius eingeschlagen. Völlig überraschend marschierte Handwerk durch die FCM-Abwehrreihen und markierte früh das erste Tor. Schock! Es dauerte fünfzehn Minuten, bis der Club sich endlich gefangen hatte und mit zwei sehenswerten Distanzschüssen durch Kessler auf sich aufmerksam machte, welche jedoch beide knapp am Gehäuse von Schröter vorbeigingen. Es waren 33 Minuten gespielt, da war erneut das FCM-Team im kollegialen Tiefschlaf und ermöglichte das etwas überraschende 2:0 für den Gastgeber Handwerk. Noch einmal gab es die große Chance durch einen Distanzschuß von Kessler, aber der Schlussmann im Tor der Handwerker konnte gerade noch den Ball abwehren. Handwerk hatte noch eine sehr gute Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, jedoch war Gropius auf dem Posten und hielt seine Mannschaft im Spiel.

Fazit Halbzeit eins: fünf Chancen für Handwerk und zwei Tore, fünf Chancen für den FCM und keine Tore.

In Halbzeit zwei ein komplett anderes Bild. Durch Umstellungen der Mannschaft und Änderung der Taktik war von Beginn an der FCM bemüht, das Ruder herumzureißen. Jetzt war endlich Leidenschaft und Feuer im Spiel. In der 52. Minute war es dann das Geburtstagskind Andy Köbernik, welcher als Dienstältester Spieler mit einem Schuss aus halblinker Position auf das Tor schoss und den FCM III zurück ins Spiel brachte. In Halbzeit zwei spielte nur noch der FCM und drängte immer stärker auf weitere Tore, doch Stechbarth, Borck, Bode, Kramer und Kessler konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. In dieser Druckphase musste der bis dahin gut spielende Tino Drenkmann verletzt das Feld verlassen und ermöglicht so Kevin Schubert den Einsatz. Es dauerte bis zur 71. Minute, bis endlich der Ausgleich fiel. Stechbarth legte Kessler den Ball vor und dieser machte den Ausgleich. Der Club hatte das Spiel gedreht. Es folgten weitere große Chancen, welche zum Glück für Handwerk von Kessler und Borck nicht genutzt worden. Aber dann passierte es doch noch: Wir schrieben die 89. Spielminute und erneut hämmerte das Geburtstagskind Köbernik den Ball in die Maschen. Nachdem Kessler dann in der 90. Minute für Daniel Wunder ausgewechselt wurde ergab sich noch eine große Möglichkeit. Wunder ließ an der Mittelinie einen Handwerker aussteigen und marschierte Richtung Handwerktor, als der Schiri die Begegnung leider abpfiff.

Mit viel Leidenschaft und einer phantastischen Teamleistung drehte der FCM somit die Begegnung und gewann am Ende auch aufgrund der zweiten Halbzeit hochverdient bei der SG Handwerk.

Fazit: Hätte man die erste Halbzeit seitens des Clubs nicht verschlafen, wäre man nicht so in Bedrängnis gekommen. Eine starke zweite Halbzeit reichte dem Club, um das Spiel zu drehen. Alles in allem eine faire Begegnung begleitet von einer guten Schiedsrichterleistung.

  Halbzeitstand 0:2 Endstand 2:3

Statistiken:

 

Tore: 1:0 Handwerk (4.Minute)
1:0 Handwerk (33.Min.)
2:1 Jan Andy Köbernik FCM (52. Min.)
2:2 Michael Kessler (71. Min.)
2:3 Andy Köbernik (89.Min.)

Zuschauer: ca. 60

Karten gelb:

Björn Borck, Andy Köbernik (beide FCM),

Bade, Garnatz, Randel, Schneege (alle Handwerk)

Schiedsrichter: David Siegel

 Aufstellung 1.FCM III:
Gropius Christian (TW), Mattie Bode, Björn Borck, Marco Schäfer, Tino Drenkmann (65.Minute Kevin Schubert), Lars Steinbach, Andy Köbernik, Michael Kessler (90. Daniel Wunder), Jan Stechbarth, Tobias Kramer, Jan Geuder

Einwechselspieler: Kevin Schubert Kevin, Garz Philipp, Wunder Daniel, Carsten Teitge  

Trainer: Torsten Rohde

Co-Trainer: Andy Köbernik



« zurück
 
So 08.08. | 13:30 Uhr
Infos Tickets Liveticker
S T P
1. Magdeburg 0
2. Chemnitz 0
3. Braunschweig II 0
4. Cottbus II 0
5. Oberneuland 0
6. Halle 0
7. Hamburg II 0
Fanshop
Home  |  Kontakt  |  Impressum
© 2002-2008 1. FC Magdeburg e.V. | Webdesign scaramedia | Admin