26.03.2020

Teamfeeling im Home-Office

Der 1. FC Magdeburg präsentierte am 20. März 2020 seinen Wirtschaftspartnern den Auftakt zu einer Reihe von Online-Präsentationen, die  während der Corona-Krise realisiert und damit das Partner-Netzwerk auch in der aktuellen Ausnahme-Situation belebt. Mit dem Thema "Team-Feeling im Home Office - bleiben Sie produktiv und gesund! So geht´s."  präsentierte die JOIN GmbH, IT-Partner des 1. FC Magdeburg die Auftaktveranstaltung.

Der Geschäftsführer der JOIN GmbH, Lars Bendler, begrüßte seine Online-Zuschauer und stellte sein Unternehmen kurz vor. Hierbei wurden u.a. Anwendungsentwicklungen und Möglichkeiten, die die JOIN GmbH anbietet, präsentiert. Im weiteren Verlauf Online-Meetings gab Lars Bendler den anwesenden Unternehmern und Partnern hilfreiche Hinweise für eine gute Home-Office-Einrichtung für Führungspersonal und Mitarbeiter.
Einblicke in wichtige Themen, wie Cloud-Computing, Datenschutz und IT-Sicherheit im Rahmen des Home Office wurden in der kurzweiligen Präsentation gegeben. Einen Schwerpunkt des Online-Vortrags stellten die Möglichkeiten, welche Microsoft Teams als Office365-Lösung dar. Diverse Chatvarianten und Techniken einer digitalen Krisenkommunikation wurden in diesem Rahmen erläutert. Den Abschluss der etwa einstündigen Präsentation bildete ein kurzer offener Talk, wo die Teilnehmer ihre Feedback sowie Erfahrungen zum Thema teilten.

20200326_teams

Bereits am kommenden Freitag findet die nächste Online-Präsentation statt. Dann gibt Dirk Weber, Schatzmeister des 1. FC Magdeburg und Geschäftsführer der WSLP GmbH, Einblicke zum Thema „Corona-Krise – steuerliche und weitere Maßnahmen zur Sicherung der Liquidität“.

Zahlreiche Wirtschaftspartner und Unternehmen profitieren derzeit von einem intensiven Erfahrungsaustausch in der Zeiten der Corona-Krise. Blau-Weiß schafft Solidarität und schweißt zusammen!

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU