25.03.2021

“Trainer zu sein, ist wie ein Unternehmen zu führen” 

Diese Erkenntnis stammt von einem Wirtschaftspartner des 1. FC Magdeburg aus der Trainer-Fragerunde beim digitalen Business-Stammtisch. 

Gemeinsam mit dem SILBERPartner IN-Software GmbH fand dieser mit über 50 Teilnehmer am Abend des 23. März 2021 online statt, damit gut ein Jahr nach der letzten Präsenz-Netzwerk-Veranstaltung im Business-Club der MDCC-Arena. Zuvor wurden kleine Pakete als Einladung mit Produkten der Wirtschaftspartner und einer wichtigen Stärkung für den Abend an die Unternehmen verschickt.

Frank Wiedemann, Moderator beim Exklusiven Medienpartner radio SAW, führte durch einen kurzweiligen Abend. Der Stammtisch startete mit einer Begrüßung von Stephan Lietzow, Leiter Marketing und Vertrieb beim 1. FC Magdeburg, welcher den Gästen transparent Einblicke in die aktuelle Vermarktungsarbeit und damit verbundene Herausforderungen gab.  

Anschließend stellte Jochen Rüdel von IN-Software eine Software-Lösung zur Vereinfachung von betrieblichen Vorgängen, spezialisiert auf das Handwerk vor. Das Produkt ermöglicht eine schnelle und übersichtliche Bearbeitung von Rechnungsvorgängen sowie einen direkten Austausch mit dem Kunden. 

Nach dem Online-Interview mit Cheftrainer Christian Titz und FCM-Pressesprecher Manuel Holscher, welches exklusiv für die teilnehmenden Wirtschaftspartner durchgeführt wurde, leitete Frank Wiedemann in den abschließenden Programmpunkt über. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, zwischen dem Business-Speeddating, einem Beratungsgespräch mit IN-Software und einem Austausch mit Cheftrainer Christian Titz und Mannschaftskapitän Tobias Müller zu wählen. 

Unter anderem sprach Tobias Müller über seine Rolle als Kapitän und die Unterstützung der Fans, Christian Titz gab interessante Einblicke über seine Pläne im Kampf um den Klassenerhalt sowie seine ersten Eindrücke von der Landeshauptstadt.

Am Ende standen 90 informative Veranstaltungs-Minuten, in denen die Wirtschaftspartner mitwirken, ihre Fragen einbringen oder ihr Netzwerk erweitern konnten. Ein leckeres Wernesgrüner aus dem Paket rundete den digitalen Business-Stammtisch von IN-Software und dem 1. FC Magdeburg ab.

 

Foto: 1. FC Magdeburg

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU