03.08.2022

Unterstützer-Club umfasst 800 Unternehmen

Rekord-Unterstützerzahl in der Geschichte des Bestehens

Der Unterstützer-Club des 1. FC Magdeburg hat zur neuen Saison eine neue bemerkenswerte Bestmarke erreicht: Mehr als 800 Unterstützer aus ganz Sachsen-Anhalt und über die Landesgrenzen hinaus haben sich dem Konzept in der Saison 2022/2023 angeschlossen.

Die erfolgreiche Mikrosponsoring-Kampagne gibt es bereits seit 2007, viele Herausforderungen konnten seitdem gemeinsam gemeistert werden. Die aktuelle Unterstützer-Zahl ist ein neuer Rekord. 

„Die Emotion der Tradition, angereichert mit sportlichem Erfolg in einer Sportstadt wie Magdeburg entwickelt eine blauweiße Strahlkraft bis weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus“ sagt Klaus Wick beeindruckt, Geschäftsführer des Kooperationspartners BAES Deutschland GmbH und federführend mit seinem Team für das Betreiben des Unterstützers – Clubs sowie der Talent - Förderer.

Stephan Lietzow, Leiter Marketing & Vertrieb beim 1. FC Magdeburg ergänzt: „Die gewachsene Zusammenarbeit mit der BAES Deutschland GmbH ist für uns seit vielen Jahren ein wichtiges Fundament für die Akquise von Wirtschaftspartnern. Die wirtschaftlichen und organisatorischen Herausforderungen in dieser Zeit konnten wir immer wieder durch kreative Lösungen und innovative Angebote gemeinsam meistern. Das diesjährige Ergebnis bestätigt diese Entwicklung. Deshalb ein großes Dankeschön an die BAES Deutschland GmbH und Ihr Team.“

Weitere Infos zu Inhalten und Möglichkeiten des 1.FC Magdeburg Unterstützer – Club unter https://1.fc-magdeburg.de/business/unterstuetzer-club und  der Talendförderer unter https://1.fc-magdeburg.de/nachwuchs/talente-foerderer im Nachwuchs.

 

Foto: 1. FC Magdeburg

Chillybets
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH