18.04.2019

Der Harz bleibt Blau-Weiß – 4. KidsClub-Ausflug in die Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Am Sonntag, den 14. April, durften wir rund 300 Teilnehmer im sagenumwobenen Thale begrüßen. Unser KidsClub-Partner, die Seilbahnen Thale Erlebniswelt, hatten alle Mitglieder und ihre Eltern eingeladen, die dortigen Attraktionen einmal persönlich zu testen. So wurde getreu dem Motto „wo im Harz der Teufel los ist“ das Gebiet zwischen Hexentanzplatz, Rosstrappe und der Bode erkundet und erobert.

Die Anreise verlief in diesem Jahr individueller, die Mitglieder kamen mit dem Zug, entspannt mit dem eigenen Auto oder sogar zu Fuß zum Bahnhof in Thale. Dort angekommen, warteten bereits die Gondolinas und die Teams der Seilbahnen Thale Erlebniswelt sowie unseres KidsClubs, um alle Teilnehmer herzlich in Empfang zu nehmen und mit kleinen Geschenken zu überraschen. Nach dem traditionellen gemeinsamen Spaziergang zur Talstation und dem obligatorischen Gruppenbild warteten schon unsere Profis, die für eine Autogrammstunde in den Harz reisten. Steven Lewerenz, Timo Perthel, Dennis Erdmann sowie unsere Trainer Silvio Bankert und Matthias Tischer nahmen sich viel Zeit für die Fans und standen für Fotos und kurze Gespräche zur Verfügung. Im Anschluss strömte die Gruppe in alle Himmelsrichtungen und machte sich auf Entdeckungsreise in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt.

PANA8680

PANA8684

PANA8692

Allerdings ließ uns das Wetter – typische April – etwas im Stich. War es in der Talstation noch wolkenverhangen, fanden unsere Mitglieder auf dem Hexentanzplatz winterliche Bedingungen vor. So wurden kurzerhand Schneemänner gebaut und die Attraktionen auf andere Weise erkundet. Unsere Mitglieder nahmen es, wie es eben kam – viel Spaß hatten sie dennoch.

An dieser Stelle unser herzlichster Dank an die Seilbahnen Thale Erlebniswelt für die Unterstützung und die Möglichkeit, diese Veranstaltung erneut organisieren zu können.

image00116

Einen Rückblick findet ihr hier:

KidsClub-Tag 2019 in der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU