21.08.2018

Ehrung des 1.000 KidsClub Mitglieds

Am Freitag, den 17.08.18, traf der 1. FC Magdeburg im Rahmen der 1. Hauptrunde des DFB Pokals auf den Zweitligisten SV Darmstadt 98. Diese Begegnung diente als Kulisse für die Ehrung des 1.000 KidsClub Mitglieds in der Halbzeitpause.

Seit Mai 2015 ist der KidsClub die Anlaufstelle für alle blau-weißen Fans bis zu einem Alter von 14 Jahren.  Die Mitglieder des KidsClubs können nicht nur von zahlreichen Ermäßigungen profitieren, sondern die Spieler ihres Lieblingsvereins hautnah erleben. Regelmäßig wird zu exklusiven Kids-Club Veranstaltungen eingeladen, die sich zu alljährlichen Traditionen entwickelt haben. Gemeinsam mit Profis des 1. FC Magdeburg wird gebacken, gebowlt oder in den Harz nach Thale gefahren. Eine andere beliebte Aktion sind mehrere KidsClub Fußballeskorten pro Saison, bei denen die Kinder die Möglichkeit haben, mit den Spielern des 1. FC Magdeburg zusammen einzulaufen.

Beim Pokalspiel gegen Darmstadt hatten erneut elf Kinder die Chance mit ihren Idolen vom 1. FCM das Spielfeld zu betreten und unmittelbar die einmalige Atmosphäre der MDCC-Arena bei Flutlicht zu erleben. Eines der Einlaufkinder war der 8-jährige Joona aus Potsdam. Joona ist das 1.000 Mitglied des KidsClubs, ein feierlicher Moment für den 1. FC Magdeburg. Er wurde mit seiner Mutter zum Spiel eingeladen, um seine Mitgliedschaft gebührend zu zelebrieren. In der Halbzeitpause durfte er erneut auf das Spielfeld, um von KidsClub-Leiter Thomas Schäfer offiziell geehrt zu werden. Dieser überreichte Joona ein personalisiertes Trikot mit der Rückennummer 1.000, welches von der gesamten Mannschaft des 1. FCM unterschrieben wurde. Des Weiteren konnte sich Joona über einen unterschriebenen Ball, seinen Mitgliedsausweis und zahlreiche Autogrammkarten freuen. Darüberhinaus zog er die Lose des traditionellen Halbzeitgewinnspiels. Mit einem kurzen Interview mit Stadionsprecher Jens Höhnel endete ein besonderer Tag für Joona.

Ihr seid noch kein Mitglied? Alle Infos und den Anmeldebogen findet ihr unter: www.kids.fc-magdeburg.de

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU