28.03.2022

Ein Tag hinter den Kulissen

KidsClub-Reporter erhielten Einblicke in die Arbeit am Spieltag

Zum vergangenen Liga-Heimspiel gegen den SV Meppen waren die KidsClub-Gewinnerinnen Kim und Emma gemeinsam mit unserem Medienteam als Nachwuchsreporter des 1. FCM unterwegs. Schon zwei Stunden vor dem Spiel ging es für die beiden los. Nach einer Stadionführung durch die verschiedenen Business-Bereiche in und um die MDCC-Arena wurden die beiden Nachwuchsreporter von unserem Medienteam in den heiligen Hallen des Presseraums vor dem Spielertunnel empfangen. Neben der Erstellung von Social-Media-Stories durften die beiden ebenfalls bei der Erstellung und Verteilung der Startaufstellungen mithelfen.

 

KidsReporter_Beitrag1

Vor dem Anpfiff halfen die beiden jungen Reporterinnen bei der Verteilung der Mannschaftsaufstellungen.

 

Gemeinsam mit dem blau-weißen Medienteam begleiteten sie diverse Interviews vor und nach dem Spiel, unter anderem auch mit unserem Cheftrainer Christian Titz direkt neben dem Spielfeld. Zur Halbzeit wechselnd schaute jeweils eine der jungen FCM-Anhängerinnen das Spiel von der Pressetribüne und aus dem Regieraum. In der Regie hatten die beiden die Chance, den Stadionsprechern bei der Arbeit über die Schultern zu schauen.

 

KidsReporter_Beitrag2

Je eine Halbzeit verfolgten die beiden Mädchen im Regieraum (Foto) und auf der Pressetribüne.

 

Auf der Pressetribüne unterstützten Kim und Emma bei der Erstellung des Live-Tickers und staunten über das schnelle Tippen auf der Tastatur. Nach Spielschluss hatten die beiden das einmalige Erlebnis, die Spieler bei ihrer Runde auf dem Rasen zu beobachten. Die Teilnahme an der Pressekonferenz nach dem Spiel durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Wir danken Kim und Emma für ihre tatkräftige Unterstützung und hoffen, zwei neue Nachwuchsreporterinnen ausgebildet zu haben.

Falls auch DU dich das nächste Mal um einen Platz als Kinderreporter bewerben möchtest, dann werde jetzt bei uns Mitglied. Den Antrag für unseren KidsClub findest Du hier.

 

KIdsReporter_Beitrag3

Nach dem Spielende waren Emma (links) und Kim bei den Interviews in der Flash-Zone dabei.

Fotos: 1. FC Magdeburg

Humanas GmbH
SWM
Ultra Tendency International GmbH
Dachbleche24
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU