21.11.2019

"Ich geh mit meiner Laterne..." erster KidsClub-Laternenumzug in der MDCC-Arena

Am gestrigen Mittwochnachmittag lud der KidsClub seine Mitglieder zum ersten Laternenumzug ringsum und durch die MDCC-Arena. Gut 100 Personen folgten der Einladung und trafen sich auf dem Stadionvorplatz. Beim Stockbrotbacken am Lagerfeuer wurde sich schnell angefreundet und mit einer kräftigen Kartoffelsuppe zunächst gestärkt. Auwärmen konnten sich die Kleinen mit Kinderpunsch und die Großen beim Glühwein. Die Versorgung wurde kostenfrei von unserem Stadioncaterer CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering zur Verfügung gestellt - großen Dank hierfür.

PHOTO-2019-11-20-16-42-14 (2)

 

Kurze Zeit später trafen unsere Spieler Christian Beck, Timo Perthel und Philipp Harant ein und "stürzten" sich sofort ins Getümmel. Neben vielen Autogrammen, Fotowünschen und lockeren Gesprächen gab es genug Zeit mit unseren Mitglieder rumzualbern.

PHOTO-2019-11-20-16-42-15 (8)

D4S_5538

PHOTO-2019-11-20-16-47-33

Mit Einbruch der Dunkelheit stoßten die Musiker der Rogätz Drumline dazu und positionierten sich so gleich an die Spitze des Laternenumzugs. Mit ihrem Trommelspiel war die Kapelle sicher in weiten Teilen Cracaus gut zu hören. Highlight des Umzuges war der Gang durch das Marathontor in den Innenbereich der MDCC-Arena, ganz nah ran an den Rasen, wo sonst nur die Spieler sein dürfen. Dabei nutzen viele Besucher die Chance und zückten schnell ihr Smartphone für bleibende Erinnerungsfotos. Natürlich "schepperte" es im Innenbereich schon ordentlich, aber das kannten unsere KidsClub-Familien ja bereits von den Heimspielen.

D4S_5602

 

D4S_5620

Nach einer weiteren Runde am Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum vorbei, kamen wir wieder auf dem Stadionvorplatz an und die Kapelle der Rogätz Drumline zeigte, dass sie weit mehr können, als Marschmusik. Bei einer einstudierten Choreografie wurden mehrere Stücke vorgetragen.

D4S_5541

D4S_5544 (1)

Nebenbei gaben unsere blau-weißen Jungs noch fleißig Autogramme und der Abend klang allmählich aus.

Wir danken für den Besuch und die tolle Atmosphäre und freuen uns auf die Neuauflage im Jahr 2020.

 

Bis bald - euer KidsClub-Team

#EINMALIMMER

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU