21.11.2017

KidsClub-Wettschwimmen im NEMO Magdeburg

Am Sonntag, den 12. November, lud das NEMO Magdeburg unsere KidsClub-Mitglieder zur zweiten Auflage des KidsClub-Wettschwimmens und über 80 Mitglieder stellten sich dem sportlichen Wettkampf. Es wartete kein geringerer, als unser Mittelfeldstratege Dennis Erdmann, der mit kleinen Scharmützeln gegenüber den Kindern seinem Ruf gerecht wurde.

Nach einer kurzen Aquagymnastik-Einheit ging es im großen Wasserbecken bereits rund. In fünf Gruppen geteilt, stellte sich „Erde“ unseren Mitgliedern. Allerdings behinderten ihn „Schwimmnudeln“ und ein Schwimmbrett, so dass er viermal nicht gewinnen konnte, was sichtlich an ihm nagte. Einmal allerdings konnte er das Becken als Sieger verlassen und ließ sich von den anwesenden Fans feiern. Unsere glücklichen Gruppengewinner wurde persönlich von Dennis ausgezeichnet und bekamen jeweils ein FCM-Fanartikel und ein Siegerfoto als kleine persönliche Erinnerung.

Nach dem sportlichen Wettkampf stand Spiel und Spaß bei den vielen Attraktionen des NEMO Magdeburg im Vordergrund. Natürlich durfte das große Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und Dennis nicht fehlen. Neben unserem FCM-KidsClub präsentierte sich ebenfalls das NEMO-Maskottchen Cally-Kracke mit seinem neuen KinderClub den Gästen. Das attraktive Angebot findet ihr unter www.nemo-magdeburg.de.

Nach der Mittagspause besuchten mit Christopher Handke, Felix Lohkemper und Florian Pick drei weitere Spieler unserer ersten Mannschaft die Veranstaltung für eine Autogrammstunde.

Wir danken dem NEMO Magdeburg für die Einladung und der Organisation dieser tollen Veranstaltung und schauen schon voraus auf die dritte Auflage. Wer tritt dann wohl gegen unsere Mitglieder an?

Einen kleinen Rückblick findet ihr:

 

Humanas GmbH
SWM
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU