12.03.2018

"Wir sind stolzer Partner des 1. FC Magdeburg“

Im April 2015, vor knapp drei Jahren, wurde der KidsClub des 1. FC Magdeburg ins Leben gerufen. Mit der Zielstellung, ein familienfreundliches Umfeld mit attraktiven Angeboten zu schaffen, vollzog sich eine Entwicklung, in der immer mehr Familien die Heimspiele in der MDCC-Arena von Blau-Weiß besuchen. Nicht zuletzt steht hier die soziale Verantwortung des 1. FC Magdeburg für die Landeshauptstadt und Region im Vordergrund, denn den Kindern werden Werte vermittelt und sie werden an den 1. FC Magdeburg herangeführt.

Dass der KidsClub des 1. FC Magdeburg eine große Nachfrage genießt, zeigt nicht nur die stolze Mitgliederzahl von über 900 Kindern im Alter zwischen 0 bis 14 Jahren. Mit dem FCM-Partner MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg, der größten Wohnungsgenossenschaft in unserer Landeshauptstadt Magdeburg und Sachsen-Anhalt, ist es dem 1. FC Magdeburg gelungen, einen starken Unterstützer für den KidsClub zu gewinnen.

Stephan Lietzow (Leiter Marketing & Vertrieb beim 1. FC Magdeburg): „Der KidsClub ist unser Vorzeigeprojekt für die FCM-Fans von morgen, die bereits heute sowohl während, als auch außerhalb der Heimspiele den 1. FC Magdeburg zum Anfassen erleben. Für die weitere Entwicklung unserer KidsClub-Angebote setzen wir mit der MWG auf einen starken regionalen Partner. Sowohl die MWG als auch der 1. FC Magdeburg stellen sich damit der Verantwortung für die kleinsten Bürger der Landeshauptstadt, aber auch im gesamten Bundesland. Gemeinsam haben wir noch ehrgeizige Ziele für das KidsClub-Projekt!“

Mit der Präsentation vom FCM-KidsClub baut die MWG ihre Unterstützung gerade für die Jugendarbeit, so ist sie u.a. Trikotsponsor der U19, weiter aus und setzt dabei auf Kontinuität. Die Partner nutzen zukünftig wechselseitig ihre Angebote, die für die Mitglieder des KidsClub und für die über 800 Kinder der Genossenschaftsfamilien zur Verfügung stehen werden.

Thomas Fischbeck (Vorstandsprecher der MWG-Wohnungsgenossenschaft eG Magdeburg): „Wir freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft mit dem 1. FC Magdeburg. Wir als Genossenschaft sind immer auf der Suche nach dem Besonderen. Im KidsClub finden wir sowohl eine große Verbundenheit zu Stadt und Region, da der 1. FC Magdeburg viele Menschen bewegt, als auch eine Synergie zu unserem eigenen Weg, interessante Angebote für Kinder und Familien zu entwickeln. Genossenschaftliches Denken und Handeln teilen wir gern. Der KidsClub ist ein tolles Projekt, bei dem wir uns auch in Zukunft weiter engagieren wollen, denn wir sind stolzer Partner des 1. FC Magdeburg.“

Zur Verkündung der Partnerschaft luden die MWG und der KidsClub 20 Kinder und ihre Eltern am letzten Freitag in die MDCC-Arena ein. Während des abwechslungsreichen Nachmittags konnten sich die Kinder auf einer Hüpfeburg oder an der Torwand austoben. Versorgt wurden sie dabei vom Caterer der MDCC-Arena, der CE Veranstaltungslogistik & Eventcatering GmbH, der ein kostenfreies Buffet für die Kinder zur Verfügung stellte - hierfür vielen Dank!

Weiter ging es mit einer Pressekonferenz, bei dem die Partnerschaft verkündet wurde und an der die Kinder teilnehmen durften. Sichtlich beeindruckt verfolgten unserer Mitglieder den Verlauf der Pressekonferenz. Anschließend durften sie ebenfalls an der sportlichen Pressekonferenz teilnehmen und den Worten von Trainer Jens Härtel und Mittelfeldstratege Björn Rother lauschen. Im Nachgang nahmen sich die beiden noch die Zeit, um alle Fragen unserer Mitglieder zu beantworten und für Autogramme und Fotos zur Verfügung zu stehen.

Wir danken für den tollen Nachmittag und der Teilnahme unserer Mitglieder.

 

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU