14.10.2019

Die Nachwuchsergebnisse vom Wochenende

|U17|

FCM - Energie Cottbus U17 0:1 (0:1)

Pokalaus gegen Cottbus

Das NOFV-Pokal Halbfinale zwischen unserer U17 und der U17 von Energie Cottbus endete mit 0:1. In der ersten 15 Minuten hatten unsere Jungs große Probleme gegen den Bundesligisten aus Cottbus und kassierten das verdiente 0:1. Danach fand das Team besser ins Spiel und konnte dem Gegner mehr entgegensetzen. Leider schafften unserer Jungs trotz einiger guter Tormöglichkeiten es nicht mehr den Ausgleich zu erzielen und so blieb es beim 0:1 und Cottbus zog ins Pokalfinale ein.

 

|U14|

FCM - TSV Havelse U14 15:0 (5:0)

Souveräner Testspielerfolg 

Nach dem 9:0 Sieg im Punktspiel gegen die SG Reppichau wollte die U14 dort weiter ansetzen. Mit einem deutlichen und auch hochverdienten 15:0 Sieg im Testspiel gegen die U14 vom TSV Havelse konnten unsere Jungs an der Leistung des letzten Spiels anknüpfen. Mit viel Einsatzbereitschaft, Kampfgeist und großer Spielfreude konnten viele Chancen herausgespielt werden.

Am kommenden Freitag steht dann in der Liga ein Spitzenspiel an. Unsere Jungs spielen um 18 Uhr auswärts gegen VFB Germania Halberstadt. In dieser Woche wird sich die U14 auf dieses Spiel hochkonzentriert vorbereiten

 

|U10|

FCM - MFFC 15:3 (6:1)

Einzug in die nächste Pokalrunde

Im Stadtpokal-Achtelfinale musste der FCM beim MFFC antreten und er löste diese Aufgabe angemessen. Die erste Tormöglichkeit im Spiel hatten allerdings die Gastgeberinnen mit einem Pfostenschuss. Aber bereits in der dritten Spielminute gingen die Blau-Weißen in Führung, die bis zur 8. Minute auf 3:0 ausgebaut wurde. Die Mädels vom MFFC blieben aber dran, kamen durch einen abgefälschten Freistoß zum 1:3. Das änderte aber nichts an den Vorteilen des Clubs, der bis zur Pause durch einen lupenreinen Hattrick noch auf 6:1 erhöhte. Nachdem die Seiten getauscht wurden, ging das muntere Toreschießen weiter. Am Ende hieß es 3:15 für die U10 des 1. FC Magdeburg. Damit zogen die Blau-Weißen erwartungsgemäß ins Pokal-Viertelfinale ein.

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU