28.10.2019

Erneute Nominierung:

FCM U17-Kicker Luca Döbbelin besucht DFB-Perspektivlehrgang in Kaiserau

Mit Luca Julien Döbbelin wurde ein B-Junioren Spieler aus dem Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg für den U17-Perspektivlehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vom 27.10.2019 bis 30.10.2019 in Kaiserau (Nordrhein-Westfalen) nominiert.

Luca Julien Döbbelin wurde am 04.04.2003 geboren und ist 16 Jahre alt. Im Rahmen des U17-Lehrgangs absolviert er seit gestrigem Sonntag vier intensive Tage unter DFB-Trainer Christian Wück und wird hier wichtige Erfahrungen sammeln dürfen. Bereits im Jahr 2018 durchlief Luca beide Sichtungslehrgänge. Zuletzt war er im Juni für den U16-Perspektivlehrgang des DFB in Teistungen (Thüringen) nominiert und überzeugte durch gute Leistungen. 

„Wir freuen uns, dass Luca erneut für den Perspektivlehrgang nominiert ist. Es ist ebenfalls wieder ein gutes Zeichen für den Verein und den Weg, den wir hier im Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum bestreiten und weiter gehen werden. Wir drücken Luca die Daumen und wünschen ihm erfolgreiche Tage in Kaiserau“, so Thomas Hossmang, Leiter des Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrums.

In der noch jungen Saison spielt die U17-Mannschaft, in der Luca Döbbelin agiert, eine gute Rolle in der B-Junioren-Regionalliga Nordost. Die Mannschaft um Trainer Matthias Buszkowiak rangiert mit 16 Zählern und einem Spiel weniger auf dem 4. Platz der Tabelle.

Der 1. FC Magdeburg bedankt sich für die Einladung und wünscht Luca Julien Döbbelin weiterhin eine lehrreiche und erfolgreiche Zeit.

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU