02.12.2019

NLZ bildet sich fort

Im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung hat sich das Sparkassen-Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg entschlossen, neue Wege zu gehen. In einer externen Fortbildung mit acht Workshops vermittelt die Berini GmbH nützliche Grundlagen und Tipps in den Bereichen Kommunikation und Menschenführung.
Die beiden Dozenten Enrico Daßler & Ron Fischwasser können dabei auf ihre Erfahrungen aus jeweils über 30 Jahren praktischer Arbeit im Bereich der Personalentwicklung zurückgreifen. „Der Bezug aus der Praxis für die Praxis war uns besonders wichtig. Bei modernen Führungskräften sind diese Kommunikationsbausteine unabdingbar. Unser Ziel ist es, die Trainer Stück für Stück zu Führungspersönlichkeiten zu entwickeln. Denn wenn wir unsere Ziele im NLZ weiter erfolgreich umsetzen wollen, müssen wir vor allem die Köpfe unserer Jungs erreichen und sie individuell da abholen, wo jeder einzelne sich befindet.
Da diese Denkweise in der Wirtschaft schon jahrelang Einzug gehalten hat, haben wir uns entschieden, Spezialisten aus diesem Bereich zu uns zu holen“, erklärt der sportliche Leiter Sören Osterland die Maßnahme, welche unter anderem durch eine Förderung des Sozialfonds der EU über die Investitionsbank Sachsen-Anhalt umgesetzt werden konnte.

EU

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU