09.08.2019

U15 in heißer Phase der Saisonvorbereitung

U15 in heißer Phase der Vorbereitung

Die erste Etappe der Sommervorbereitung unserer U15-Mannschaft ist erfolgreich gemeistert. Bei oftmals heißen Temperaturen wurden die Jungs bereits intensiv auf dem Trainingsplatz gefordert, auch wenn in Sachsen-Anhalt eigentlich noch Sommerferien sind. Als kleine Entschädigung verlagerte das Trainerteam die Einheiten auch mehrfach ins Freibad oder zum Teambuilding in den Kletterpark. Insbesondere die Neuzugänge, bis auf einen Jungen sind allesamt aus Sachsen-Anhalt nach Magdeburg gekommen, konnten sich schnell in der blau-weißen Familie integrieren und sind begeistert von gesamtem Verein.

Zur intensiven Vorbereitung gehörten bisher 4 Testspiele und ein Turnier in Göttingen. Gegen den 1.FC Frankfurt/Oder und FC Rot-Weiß Erfurt standen jeweils deutliche Heimsiege (12:2 und 11:0) zu Buche. Während das Kräftemessen gegen Viktoria Berlin sich lange Zeit ausgeglichen gestaltete, konnte unser U15 am Ende das Ergebnis doch noch auf 7:2 nach oben schrauben.

Beim härtesten Test gegen die Roten aus Hannover, hielten unsere Jungs lange Zeit gut dagegen und hatten durch einen Freistoßtreffer auch noch das nötige Glück auf Ihrer Seite (1:0). Am vergangenen Samstag holten die Jungs, trotz kleinem Kader, den Turniersieg beim 1.SC Göttingen 05. In vier Spielen blieb das Team ohne Gegentreffer und bezwang u.a. die U15 von Eintracht Braunschweig.

Nun stehen für der U15 die letzten zwei Wochen vor dem Ligastart und dem Schulbeginn bevor. Die Vorbereitung hat eindrücklich gezeigt, dass eine verschworene Einheit zusammenwächst und die Jungs heiß auf den Start der Regionalligasaison sind!

Auf geht’s U15!

 

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU