02.06.2022

1. FC Magdeburg verpflichtet Daniel Elfadli

Der 1. FC Magdeburg hat Daniel Elfadli verpflichtet. Zuletzt spielte er beim Regionalligisten VfR Aalen. Der 25-Jährige ist auf den zentralen Positionen im Mittelfeld, aber auch in der Abwehr einsetzbar.

Der 1,88 Meter große Elfadli wurde in Leonberg (Baden-Württemberg) geboren und wechselte 2015 von seinem Jugendverein SKV Rutesheim, bei dem er auch erste Erfahrungen im Männerbereich sammelte, zum SSV Reutlingen. In zwei Jahren kam Elfadli in der Oberliga Baden-Württemberg für Reutlingen insgesamt 47-mal (zwei Tore, fünf Vorlagen) zum Einsatz. 

Über den FC Nöttingen (elf Oberliga-Einsätze) kam er im Sommer 2021 zum Regionalligisten VfR Aalen. Für den früheren Zweitligisten bestritt Elfadli in der vergangenen Saison 28 Spiele, bevor er jetzt zum FCM wechselt.

 

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: 

„Im Mittelfeld und in der Abwehr ist Daniel flexibel einsetzbar. Er möchte mit uns gemeinsam den nächsten Schritt machen.“

 

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Daniel ist ein Spieler, der uns mit seiner Variabilität auf den zentralen, defensiven Positionen aufgefallen ist. Er bringt einen Mix aus Spielstärke und Geschwindigkeit mit.“

Elfadli_Feed_s

Chillybets
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH