07.08.2019

1. FCM verlängert vorzeitig mit Beck und Müller

1. FC Magdeburg verlängert vorzeitig mit Mannschaftskapitän Christian Beck und Abwehrspieler Tobias Müller

Am heutigen Mittwoch, 07.08.2019, hat der 1. FC Magdeburg die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Mannschaftskapitän Christian Beck (31) und Abwehrspieler Tobias Müller (25) vorzeitig verlängert und setzt damit ein klares Zeichen für die weitere Entwicklung seines Profi-Teams innerhalb der 3. Liga.

Stürmer Christian Beck unterschrieb vorzeitig um ein weiteres Jahr, bis 30.06.2021. Abwehrspieler Tobias Müller hat der 1. FC Magdeburg um zwei weitere Jahre, bis 30.06.2022, gebunden.

Mario Kallnik, Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg, zur vorzeitigen Vertragsverlängerung der beiden Akteure: „Christian Beck hat seine Qualität für eine garantierte Torquote ligenunabhängig über viele Jahre nachgewiesen. Als aktueller Kapitän übernimmt er intern Verantwortung für die Gestaltung einer erfolgs- und zielorientierten Mannschaft zur Erreichung der Vereinsziele. Insofern ist seine vorzeitige Vertragsverlängerung ein wichtiger Schritt in der Neuausrichtung.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Tobias Müller ist die logische Folge seiner konstanten Leistungen der vergangenen Saison sowie der Trainingseindrücke in der Vorbereitung auf die Saison 2019/2020. Tobias entwickelt sich permanent weiter und kann ein zukünftiger Führungsspieler für den 1. FC Magdeburg werden.“

Gemeinsam mit seinem Wirtschaftspartner LOTTO Sachsen-Anhalt, hat der 1. FC Magdeburg ein Video anlässlich der Vertragsverlängerung in der Landeshauptstadt mit seinen beiden Spielern umgesetzt. Das Video findet sich u.a. auf dem YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Hintergrund:

Christian Beck spielt seit Anfang 2013 für den 1. FC Magdeburg und ist seit der vergangenen Saison Mannschaftskapitän. Der gebürtige Erfurter ist 1,96 Meter groß und bestritt bisher 256 Pflichtspiele für die Elbestädter. In diesen Partien erzielte der 31-Jährige insgesamt 136 Treffer für den 1. FC Magdeburg.

Tobias Müller steht seit der vergangenen Spielzeit 2018/2019 im Dienste des 1. FC Magdeburg, wo er sich schnell zur festen Größe entwickeln konnte. Seither absolvierte der in Tiefenbronn geborene Akteur 33 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg.

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU