10.10.2019

Achtelfinale in Rathenow

FCM trifft im FSA-Landespokal auf SSV Havelwinkel Warnau
Im Achtelfinale des FSA-Landespokals 2019/2020 trifft der 1. FC Magdeburg am Samstag, den 12.10.2019, im Stadion Vogelgesang in Rathenow auf den SSV Havelwinkel Warnau. Anstoß der Pokalpartie gegen den Landesligisten ist um 14:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Benedict Ohrdorf.
 
Mit dem SSV Havelwinkel Warnau trifft der 1. FC Magdeburg auf einen etablierten Landesligisten, welcher sich momentan nach acht absolvierten Spielen auf Rang 10 der Tabelle wiederfindet. Im FSA-Landespokal bekam es die Mannschaft von Cheftrainer Ralf Franke in den ersten beiden Runden jeweils mit einem direkten Ligakonkurrenten zu tun. Zunächst setzte man sich in einem spektakulären Spiel gegen den Ummendorfer SV durch.

Nach drei Treffern in den letzten drei Spielminuten zeigte die Anzeigetafel ein 5:5 Unentschieden, erst das Elfmeterschießen bescherte den Warnauern das Ticket für die 2. Hauptrunde des Wettbewerbs. Dort reiste man in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts und traf auf den MSC Preussen. Angreifer Kevin Schmook erzielte den einzigen Treffer in der Partie gegen den aktuellen Spitzenreiter der Landesliga und schoss den SSV somit ins Achtelfinale, wo nun der Drittligist aus Magdeburg wartet. 
 
Doch ist es nicht das erste Aufeinandertreffen beider Vereine. Erst vor drei Jahren, am 04.09.2016, stand man sich in der 2. Hauptrunde vor über 1.200 Zuschauern im Rathenower Stadion Vogelgesang gegenüber. Der favorisierte Drittligist hatte sich damals souverän präsentiert und siegte am Ende deutlich mit 8:0. Sebastian Ernst (2), Marius Sowislo, Tarek Chahed (2), Julius Düker (2) und Sascha Walther (Eigentor) waren die damaligen Torschützen.
 
„Wir nehmen das Pokalspiel sehr ernst. Trotz allem Respekt vor dem Gegner ist es unser Anspruch, einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einzufahren“, so FCM-Cheftrainer Stefan Krämer im Vorfeld der Partie.
 
Die Stadiontore im Rathenower Stadion Vogelgesang öffnen um 13:00 Uhr. Weitere Tickets für die Pokalpartie stehen ab 13:00 Uhr an den Tageskassen zur Verfügung.
 
Ticketpreise
Vollzahler:                                    10,00 Euro
Kinder 6-18 Jahre:                  5,00 Euro
Kinder unter 6 Jahre:             Eintritt frei
 

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU