02.10.2019

"Es wird ein intensives und zweikampfbetontes Spiel"

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen 05

Zwei Tage vor dem Auftritt des 1. FC Magdeburg in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA gegen den KFC Uerdingen 05 am Freitag, den 04.10.2019, fand am heutigen Mittwochmittag die offizielle Pressekonferenz statt. Neben Cheftrainer Stefan Krämer hatte sich auch Mittelfeldmann Björn Rother in den Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben, um die Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter zu beantworten.

"Beim Beobachten des KFC Uerdingen habe ich eine Mannschaft auf dem Platz gesehen. Da hat Stefan Reisinger innerhalb kürzester Zeit gute Arbeit geleistet", Cheftrainer Stefan Krämer über den neuen Cheftrainer der Krefelder. 

Björn Rother freut sich auf die mitreisenden FCM-Fans und zeigt sich motiviert: "Wir haben das Glück, dass wir Fans haben, die aus jedem Stadion einen Kessel machen können. Die Leute, die da sind, haben verdient, dass wir uns voll reinhauen."

Anpfiff der Begegnung unter Flutlicht ist am Freitag, 04.10.2019, um 19:00 Uhr in der Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf. Ab 17:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore der Merkur Spiel-Arena. Bislang werden etwa 700 FCM-Fans den 1. FC Magdeburg zum 2.000. Pflichtspiel nach Nordrhein-Westfalen begleiten. An einer Tageskassen stehen ab 17:30 Uhr noch ausreichend Tickets für den Gästebereich zur Verfügung. 

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU