11.09.2019

"Es wird eine große Herausforderung"

Der 1. FC Magdeburg startet nach der Unterbrechung mit der Partie im Landespokal wieder hinein in die 3. Liga. Am kommenden Freitag gastiert um 19:00 Uhr der MSV Duisburg in der MDCC-Arena, wenn diese Partie des 8. Spieltags unter Flutlicht ausgetragen wird.

Zwei Tage vor dem Spiel fand heute die obligatorische Pressekonferenz im neu gestalteten Presseraum der MDCC-Arena statt. Cheftrainer Stefan Krämer erwähnte einige personelle Ausfälle und sagte mit Blick auf Duisburg: "MSV Duisburg hat eine sehr starke Mannschaft. Es wird eine große Herausforderung, aber wenn die Leistung stimmt, besteht durchaus eine Chance."

Abwehrspieler und "Wühlmaus" Dominik Ernst war ebenfalls zu Gast. Der Neuzugang vor dem Spiel: "Duisburg hat eine super Mannschaft, offensiv eine brutale Qualität. Wir müssen geil sein darauf, denn Ball zu gewinnen und schnell umzuschalten."

Die gesamte Pressekonferenz findet sich auf dem YouTube Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU