27.07.2022

FCM leiht Ömer Beyaz aus

1. FC Magdeburg leiht Ömer Beyaz vom VfB Stuttgart aus

Der 1. FC Magdeburg leiht Ömer Beyaz vom VfB Stuttgart aus. Der 18-Jährige kann in der Offensive zentral oder auf den Außenpositionen spielen. Er wechselte 2021 nach Stuttgart und bestritt in der vergangenen Saison vier Bundesligaspiele und eine Partie im DFB-Pokal für die Schwaben. Beim FCM wird er die Rückennummer 15 tragen. 

Vor seinem Wechsel zum VfB spielte der 1,71 Meter große Beyaz bei türkischen Topverein Fenerbahce Istanbul. Dort bestritt er in der Saison 2019/20 und 2020/21 insgesamt fünf Partien Süper Lig, der türkischen ersten Liga. Zuvor war er für Fenerbahce auch in der U-19-Süper Lig aktiv und verbuchte in der Saison 2019/20 in 14 Spielen zwei Tore.

Ömer Beyaz durchlief zudem zahlreiche U-Nationalmannschaften der Türkei. Für die U15 kam er elfmal (vier Tore) zum Einsatz, für die U16 insgesamt 14-mal (sieben Tore), für die U17 zehnmal (vier Tore) und für die U19 sowie U21 drei- beziehungsweise zehnmal.   

Beyaz
Beyaz mit Cheftrainer Christian Titz.

Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg:

„Ömer ist flexibel einsetzbar und wird ein belebendes Element für unsere Offensive sein. Der VfB und wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt machen wird, da unsere Spielphilosophie zu ihm passt.“

 

Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg:

„Mit Ömer bekommen wir einen spielstarken und talentierten Spieler für den Offensivbereich.“

Chillybets
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH