22.06.2007

FCM verpflichtet Tornieporth

Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Torhüter Marian Unger präsentierte der 1. FC Magdeburg am heutigen Freitag mit Dennis Tornieporth einen weiteren Neuzugang. Der 24jährige beidfüßige Offensivallrounder kann sowohl auf der rechten als auch linken Außenbahn im Sturm spielen und unterschrieb einen Vertrag für die nächsten 2 Jahre. Dennis Tornieporth über seinen Wechsel: „Ich möchte mit dem FCM das gemeinsame Ziel 3. Profiliga erreichen und denke, dass das mit dem derzeitigen Kader sehr realistisch ist.“ Der gebürtige Lübecker wechselte zur Saison 2006/2007 über die Stationen FC St. Pauli, Holstein Kiel, Hamburger SV II und Concordia Hamburg zum BSV Kickers Emden. Dort erzielte er in der vergangenen Saison in 32 Einsätzen drei Tore. Dennis Tornieporth ist 1,79 m groß, wurde am 6. September 1982 geboren und kam in seiner Regionalligakarriere bisher auf 105 Einsätze. „Dennis ist für seine 24 Jahre bereits ein sehr erfahrener Regionalligaspieler. Er ist flexibel im Offensivbereich einsetzbar und bietet uns dadurch noch mehr taktische Möglichkeiten.“, schätzt Dirk Heyne den Neuzugang ein. Tornieporth kam in der abgelaufenen Saison bei beiden Spielen des BSV Kickers Emden gegen den FCM von Beginn an zum Einsatz und erzielte dabei ein Tor.
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH