Härtel: "Darmstadt ist sehr robust"

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg am 12. Spieltags der 2. Bundesliga 2018/2019 beim SV Darmstadt 98 fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Cheftrainer Jens Härtel sowie Offensivspieler Philip Türpitz waren auf das Podium geladen, um die Fragen der Pressevertreter zu beantworten.

„Die Mannschaft weiß, worauf es ankommt, wir durften trotzdem die Lockerheit und den Spaß nicht verlieren. Trotzdem sind wir fokussiert und haben ja auch noch zwei Trainingseinheiten bis zum Spiel“, beschreibt Philip Türpitz die aktuelle Situation der Mannschaft.

Cheftrainer Jens Härtel plagen derzeit einige Personalsorgen: „Steffen Schäfer fällt mit Magen-Darm-Problemen sehr wahrscheinlich aus. Ebenfalls wie Romain Bregerie, der einen Schlag an der Wade abbekommen hat.“

Anpfiff des ersten Auftritts von Blau-Weiß im traditionellen Merck-Stadion am Böllenfalltor ist am Samstag, 03.11.2018, um 13:00 Uhr.
 
Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:
 
FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU