29.11.2021

Hans-Georg Moldenhauer erhält Ehrentafel

FCM gratuliert zum 80. Geburtstag

Die von der AG Vereinskultur ins Leben gerufene Serie „Blau-Weiße Legenden“ fand am vergangenen Wochenende mit der Enthüllung der Ehrentafel für Hans-Georg Moldenhauer seine Fortsetzung.

Hans-Georg Moldenhauer war als Spieler, Trainer und Funktionär für unseren Verein tätig und feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Er ist wohl das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit. Bereits 1956 war er Mitglied im Vorgängerverein des 1. FC Magdeburg, der BSG Motor Mitte. Als Torwart absolvierte Moldenhauer 158 Pflichtspiele für den 1. FC Magdeburg und feierte den Aufstieg in die DDR-Oberliga (1967) sowie zwei FDGB-Pokalsiege (1964, 1969).

 

FCM-tv war bei der Einweihung seiner Ehrentafel dabei und sprach mit dem Jubilar sowie mit Präsident Peter Fechner:

 

Foto: 1. FC Magdeburg / Norman Seidler

 

Humanas GmbH
SWM
Ultra Tendency International GmbH
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU