31.01.2021

Leihe von Mai und Weigel an Halberstadt

Nico Mai und Julian Weigel wechseln auf Leihbasis zu Germania Halberstadt 

Der 1. FC Magdeburg hat Nico Mai und Julian Weigel auf Leihbasis zum VfB Germania Halberstadt abgegeben. Beide sollen beim Regionalligisten Spielpraxis sammeln und werden bis zum 30.06.2021 ausgeliehen.

Nico Mai wechselte im Sommer 2020 vom VfL Wolfsburg II zum 1. FC Magdeburg. Der 19-jährige Linksverteidiger wurde in Magdeburg geboren und ging 2016 nach Wolfsburg. Dort lief er für die U-17- sowie U-19-Mannschaft auf und kam zu 42 Einsätzen (zwei Tore, sechs Vorlagen). In der aktuellen Saison verbuchte er bisher einen Einsatz, beim 0:2 im Vorrunden-Heimspiel gegen Viktoria Köln. 

20210131_nico-mai

Julian Weigel wurde im Nachwuchs von Rot-Weiß Erfurt groß. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wechselte 2018 nach Magdeburg und absolvierte für den Club 38 Partien in der U-19-Bundesliga (zwei Tore, eine Vorlage). Seit der vergangenen Saison war Weigel bei den Profis dabei und absolvierte bisher fünf Drittligapartien, in denen er einen Treffer beim 1:1 in Halle und eine Vorlage beim 2:2 gegen Preußen Münster verbuchte. 

20210131_julian-weigel  

 

Otmar Schork, Sportdirektor beim 1. FC Magdeburg:
„Julian und Nico wurden im vergangenen Sommer aus dem A-Jugendbereich übernommen und hatten jetzt ein Halbjahr auf Drittliganiveau trainiert. Es ist nun wichtig, dass sie im Männersport ankommen, auf einem guten Niveau Spiel- und Wettkampfpraxis erhalten. Das wird bei Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost gewährleistet, sodass wir uns gemeinsam dazu entschlossen haben, die Ausleihe vorzunehmen.“

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU