23.11.2021

Mittwochabend in Zwickau

Nachholtermin steht fest
Der DFB hat das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg in der 3. Liga neu terminiert. Ausgetragen wird die Partie vom 16. Spieltag am Mittwoch, 15. Dezember. Anpfiff ist um 19 Uhr, MagentaSport überträgt live. Am anschließenden Wochenende absolviert die 3. Liga ihren letzten Spieltag vor der Winterpause.
 
Die Begegnung zwischen Zwickau und Magdeburg war am vergangenen Samstag ausgefallen, nachdem bei den Magdeburgern im Rahmen der PCR-Testungen mehrere positive Befunde auf Covid-19 in der Mannschaft aufgetreten waren. Aufgrund der behördlich verordneten Quarantänesituation standen dem FCM weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung.
 
Die spielleitende Stelle des DFB hatte daraufhin dem Magdeburger Antrag auf Spielverlegung entsprochen und die Partie auf Grundlage von Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung abgesagt.
 
Foto: 1. FC Magdeburg
Humanas GmbH
SWM
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU