17.05.2019

"Nochmal alles in die Waagschale werfen"

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen 1. FC Köln

Zwei Tage bevor der 1. FC Magdeburg anlässlich des 34. Spieltags der 2. Bundesliga 2018/2019 im Heimspiel auf den 1. FC Köln trifft, fand am heutigen Freitagnachmittag die offizielle Pressekonferenz im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Cheftrainer Michael Oenning sowie Mittelfeldmann Rico Preißinger hatten vor den zahlreich anwesenden Pressevertretern auf dem Podium Platz genommen. Über Vorhaben am Sonntag waren sich beide einig:

„Das Spiel gegen den 1. FC Köln ist Motivation genug, um sich noch einmal ordentlich dem Publikum zu präsentieren. Ich freue mich drauf", so Cheftrainer Michael Oenning.

"Wir werden alles in die Waagschale werfen, um uns nochmal ordentlich zu präsentieren. Das sind wir uns selbst und vor allem den Fans schuldig", schloss sich Rico Preißinger Michael Oenning an.

Anpfiff der Zweitligapartie ist am Sonntag, 19.05.2019, um 15:30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. 

Ab 13:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena und heißen die zahlreichen FCM-Fans sowie die 1.900 erwarteten Gästefans aus Köln herzlich Willkommen. Insgesamt sind 18.800 Tickets vergeben, die MDCC-Arena ist somit ausverkauft. Eine Tageskasse am Haupteingang West öffnet bereits um 13:30 Uhr und steht als Ticketing-Servicestelle bereit. 

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg bei "Einmal-Immer.TV":

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU