28.11.2019

"Präsenz und Giftigkeit auf dem Platz"

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg bei der SG Sonnenhof Großaspach am Samstag, den 30.11.2019, fand am heutigen Donnerstagmittag die offizielle Pressekonferenz statt. Cheftrainer Stefan Krämer sowie Offensivspieler Tarek Chahed hatten sich auf das Podium im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben und empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Medienvertreter zur bevorstehenden Partie beim „Dorfklub“.

„Großaspach will schnell ins letzte Drittel, wir haben uns darauf gut vorbereitet, denken wir. Unter der Woche hatten wir eine unheimliche Präsenz und Giftigkeit auf dem Platz, so stelle ich mir das vor. Der Wunsch ist da, den zweiten Sieg in Folge einzufahren“, weiß Cheftrainer Stefan Krämer den Gegner einzuschätzen und ist hochmotiviert, um nachzulegen.

Offensivspieler Tarek Chahed fühlt sich im Angriff neben Christian Beck gut aufgehoben: „Ich fühle mich neben Beckus sehr wohl und bekomme das Vertrauen für diese Position. Es macht im Moment eine Menge Spaß, so muss es sein."

Anpfiff des Drittligaspiels ist am Samstag, den 30.11.2019, um 14:00 Uhr in der Mechatronik Arena Großaspach. 

Aktuell sind rund 450 Tickets an Clubfans vergeben, die die Mannschaft im Auswärtsspiel unterstützen werden. An einer Tageskasse werden am Spieltag ab 12:00 Uhr weitere Tickets für Gästefans zur Verfügung stehen, zur selben Zeit öffnen sich auch die Stadiontore.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU