15.04.2021

Pressekonferenz vor Zwickau-Heimspiel

Pressekonferenz vor Zwickau-Heimspiel

Digitale Pressekonferenz mit Cheftrainer Christian Titz

Anlässlich des 32. Spieltages der 3. Liga 2020/2021 tritt der 1. FC Magdeburg am Wochenende in der heimischen MDCC-Arena gegen den FSV Zwickau an. Am heutigen Donnerstag, 15.04.2021, beantwortete FCM-Cheftrainer Christian Titz im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz vor dem Spiel die Fragen der Journalisten, die online zugeschaltet waren.

Personell muss Blau-Weiß auf Dustin Bomheuer (Aufbautraining), Maximilian Franzke (Aufbautraining), Tom Weiß (Aufbautraining), Jürgen Gjasula (Meniskusriss), Philipp Harant (Innenbandanriss), Korbinian Burger (Einriss Schienbeinköpfchen) und auch Sebastian Jakubiak verzichten. Letzterer hatte sich im vergangenen Spiel in Rostock einen Achillessehnenriss zugezogen und wurde bereits operiert.

„Uns erwartet ein Gegner, der viele Punkte gesammelt hat – und das nicht nur durchs Verteidigen und diszipliniertes Anlaufen. Wenn sie im Ballbesitz sind, versuchen sie auch Fußball zu spielen“, sagt Cheftrainer Christian Titz vor dem Aufeinandertreffen mit den „Schwänen“ aus Westsachsen.

Die Begegnung mit dem aktuellen Tabellenzehnten findet am Samstag, 17.04.2021, statt. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr.

Die Pressekonferenz in voller Länge befindet sich auf FCM-tv:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU