08.11.2019

"Qualitativ hochwertige Mannschaft"

Pressekonferenz vor Auswärtsspiel beim FC Bayern München U23

Zwei Tage vor dem Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg beim FC Bayern München U23 am Sonntag, den 10.11.2019, fand am heutigen Freitagmittag die offizielle Pressekonferenz statt. Neben Cheftrainer Stefan Krämer hatte sich auch Abwehrspieler Dominik Ernst auf das Podium im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg begeben. Beide empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter zum bevorstehenden 15. Spieltag der 3. Liga 2019/2020.

„Klar haben wir auch Spieler wie Cuisance auf der Rechnung. Wir stellen uns auf alles ein. Wenn man die Möglichkeiten hat, kann man ja seine Mannschaft bestmöglich aufstellen, das würden wir genauso machen. Unabhängig davon wollen wir das Spiel in München gewinnen.", so Cheftrainer Stefan Krämer

Abwehrmann Dominik Ernst zeigt sich hochmotiviert: "Für mich ist es egal, welcher Spieler kommt. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft unsere Leistung abrufen. Die Woche war für mich richtig geil, alle waren hochkonzentriert, aber auch eine gewisse Lockerheit war da. Wir wollen nun unbedingt nachlegen."

Anpfiff des Drittligaspiels ist am Sonntag, den 10.11.2019, um 13:00 Uhr im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße München. 

Schiedsrichter der Partie ist Arne Aarnink. Aktuell sind rund 900 Tickets an FCM-Fans vergeben, sodass sich das Krämer-Team auf eine großartige Unterstützung freuen darf. An einer Tageskasse werden am Spieltag ab 11:30 weitere Tickets für Gästefans zur Verfügung stehen. Die Stadiontore öffnen ebenfalls ab 11:30 Uhr.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU