15.10.2018

„Sind überwältigt von der Resonanz“

„Sind überwältigt von der Resonanz“ – Auftaktveranstaltung zu „Mit Blau-Weiss vereint“ fand mit 200 Teilnehmern großen Anklang

Von Arendsee bis Zeitz – am gestrigen Sonntag, 14.10.2018 fiel der offizielle Startschuss für das neue Projekt des 1. FC Magdeburg, „Mit Blau-Weiss vereint". An der Heimspielstätte von Blau-Weiß begrüßte der Zweitligist die 200 Vertreter aus 104 Fußballvereinen bzw. Abteilungen aus dem gesamten Bundesland Sachsen-Anhalt. Die Vertreter waren der Einladung des Vereins um Projektleiter Marius Sowislo gefolgt und kamen zum Interessenaustausch zusammen.
Anlässlich des Projektstarts ergriffen u.a. FCM-Präsident Peter Fechner, Geschäftsführer Mario Kallnik, Mirko Bernau (Verkaufsleiter des FCM-Ausrüsters uhlsport) und Marius Sowislo das Wort und gaben einen Einblick in die Netzwerkmöglichkeiten.

Im Anschluss an die Veranstaltung wurden freundschaftliche Gespräch geführt und zahlreiche Vertreter nahmen an der Stadionführung teil und bekamen einen Einblick in die MDCC-Arena.

20181015_mitblauweissvereint_6
Projektleiter Marius Adrian Sowislo und Geschäftsführer Mario Kallnik vom 1. FC Magdeburg. Foto: Sportfotos-MD

„Wir möchten uns im Nachgang der Auftaktveranstaltung bei allen anwesenden Vereinen bzw. dessen Vertretern für die großartige Resonanz bedanken. Ich glaube unsere Botschaft, den Vereinen auf Augenhöhe gegenüber zu treten und gemeinsam einen langfristigen sowie nachhaltigen Weg einzuschlagen, wurde sehr positiv aufgenommen.
Ein Highlight konnten wir zum Abschluss bekannt geben: Der Cheftrainer der Profimannschaft, Jens Härtel, wird zum Jahresende einen Fachvortrag mit dem Schwerpunkt ‚Wintervorbereitung‘ bei einem offiziellen Partnerverein halten“, so Projektleiter Marius Adrian Sowislo vom 1. FC Magdeburg.

Bereits jetzt konnte der 1. FC Magdeburg die ersten Partnervereine begrüßen – die Partnerschaft ist nicht mit Kosten verbunden.

Hintergrund: Mit dem Projekt „Mit Blau-Weiss vereint“ will der 1. FC Magdeburg Unterstützung bei vielen kleinen und großen Themen für die Fußballvereine in ganz Sachsen-Anhalt anbieten. Gesammelte Erfahrungswerte aus allen Vereinsbereichen wie Netzwerk, Talentsichtung, Expertenportfolio oder Kommunikation & Vermarktung werden beispielsweise für Partnervereine künftig in Workshops und Informationsveranstaltungen vermittelt. Dabei freut sich der 1. FC Magdeburg auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und einen konstruktiven Austausch mit allen Partnervereinen und Interessenten.
Weitere Informationen zum neuen Projekt des 1. FC Magdeburg „Mit Blau-Weiss vereint“ finden sich unter folgendem Link: partnerverein.fc-magdeburg.de

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU