07.12.2018

"Union Berlin ist eine sehr clevere Mannschaft"

"Union Berlin ist eine sehr clevere Mannschaft."

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen 1. FC Union Berlin mit Oenning und Lohkemper

Zwei Tage vor dem letzten Heimspiel des Kalenderjahres fand am heutigen Freitag, 07.12.2018, die offizielle Pressekonferenz des 1. FC Magdeburg vor dem 16. Spieltag der 2. Bundesliga 2018/2019 im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Mit dem 1. FC Union Berlin erwartet die Elbestädter ein echtes Traditionstreffen. Die Berliner gastieren als einziges noch ungeschlagenes Team in Liga 2 in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Cheftrainer Michael Oenning sowie Angreifer Felix Lohkemper nahmen ab 12:00 Uhr auf dem Podium Platz und empfingen die Fragen der zahlreich vertretenen Pressevertreter.

Die Personalsituation hat sich für Cheftrainer Oenning gebessert: "Wir sind in der erfreulichen Lage, dass bis auf Aleksandar Ignjovski wieder alle Spieler im Mannschaftstraining sind. Ich habe eine hohe Motivation erkennen können, wir freuen uns auf Union."

„Grundsätzlich fühle ich mich im Sturmzentrum sehr wohl. Das System ist gut auf mich zugeschnitten. Beck neben mir und Türpitz im Rücken kommt meinem Spiel sehr entgegen", ist Angreifer Felix Lohkemper mit seiner Position zufrieden und freut sich auf die Kulisse am Sonntag.  

Anpfiff des Heimspiels ist am Sonntag, 09.12.2018, um 13:30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München). 

Bislang sind über 23.000 Tickets für das neunte Heimspiel des 1. FC Magdeburg vergeben. Weitere Tickets stehen am Spieltag an den Tageskassen an der MDCC-Arena zur Verfügung. Die Tageskassen sowie die Stadiontore öffnen ab 11:30 Uhr. Der 1. FC Magdeburg bittet aufgrund einer Parallelveranstaltung in der GETEC Arena um rechtzeitige Anreise zum Stadion.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU