18.07.2019

„Verspüre die pure Vorfreude"

Pressekonferenz vor Auftaktspiel gegen Eintracht Braunschweig 

Zwei Tage bevor der 1. FC Magdeburg mit dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die 3. Liga 2019/2020 startet, fand am heutigen Donnerstag die offizielle Pressekonferenz im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Neben Cheftrainer Stefan Krämer hatte auch Maik Franz, Leiter der Lizenzspielerabteilung, vor den zahlreich anwesenden Pressevertretern auf dem Podium Platz genommen.

"Es war eine gute Vorbereitung. Die Mannschaft und ich haben einen guten Draht zueinander gefunden. In der 3. Liga muss man zu einer richtigen Einheit heranwachsen, sonst hat man keine Chance", wirft Cheftrainer Stefan Krämer einen Blick auf die vergangenen fünf Wochen zurück.

„Wir haben einen klaren Blick auf die Sache und lassen uns nicht blenden. Zunächst müssen wir uns aber etablieren. Der Respekt vor der Liga tut uns gut", so Maik Franz, Leiter der Lizenzspielerabteilung. Anpfiff des Topspiels ist am Samstag, 20.07.2019, um 17:45 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. 

Ab 15:45 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena und heißen die zahlreichen FCM-Fans sowie 1.700 Gästefans aus der Partnerstadt Braunschweig herzlich willkommen. Insgesamt rechnet der 1. FC Magdeburg aufgrund der im Stadion laufenden Umbaumaßnahmen mit über 16.000 Zuschauern. Die Stadiontore öffnen ab 15:45 Uhr, wenn auch die Tageskassen zum Umwandeln und Aufwerten von Tickets zur Verfügung stehen.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU