22.02.2019

"Versuche, meinen Teil beizutragen"

"Versuche, meinen Teil beizutragen"

Pressekonferenz vor Heimspiel gegen SC Paderborn 07

Zwei Tage vor dem Heimspiel des 1. FC Magdeburg anlässlich des 23. Spieltags der 2. Bundesliga 2018/2019 gegen den SC Paderborn 07 fand am heutigen Freitagmittag die offizielle Pressekonferenz im Presseraum der MDCC-Arena Magdeburg statt. Cheftrainer Michael Oenning sowie Mittelfeldmann Jan Kirchhoff hatten sich zum Podium begeben und empfingen die Fragen der zahlreich anwesenden Pressevertreter.

"Der SC Paderborn hat eine Mannschaft, die immer Lust auf Fußballspielen hat. Gegen Köln hat man gesehen, dass sie immer bis zum Ende alles geben", weiß Michael Oenning.

Mittelfeldmann Jan Kirchhoff ist seit der Verpflichtung im Januar gut in Magdeburg angekommen: "Ich habe mich sehr gut eingefunden und fühle mich wohl. Ich versuche meinen Teil für die Mannschaft beizutragen."  

Anpfiff des Aufsteigerduells ist am Sonntag, 24.02.2019, um 13:30 Uhr in der MDCC-Arena Magdeburg. Schiedsrichter der Partie ist Alexander Sather aus Grimma.

Ab 11:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore der MDCC-Arena und heißen die zahlreichen FCM-Fans sowie die Gäste aus Paderborn herzlich Willkommen. Tageskarten sind ab 11:30 Uhr an den Tageskassen verfügbar.

Die vollständige Pressekonferenz befindet sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal des 1. FC Magdeburg:

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU