

Wernesgrüner Brauerei wird neuer Trikotsponsor des FCM
Tradition verbindet. Dem 1. FC Magdeburg ist es gelungen mit der Wernesgrüner Brauerei eine bundesweit bekannte Marke als neuen Trikotsponsor zu gewinnen.
„Für uns ist dieses Engagement eine nahe liegende Entscheidung. Unsere Marke steht für Gemeinschaft und Optimismus und der 1. FC Magdeburg hat seinen zahlreichen Fußballfans schon in der letzten Saison sehr viel Freude bereitet“, erklärt Stefan Didt, Marketingdirektor der Wernesgrüner Brauerei.
Damit wird die seit 2004 bestehende Zusammenarbeit nicht nur fortgeführt, sondern durch das Trikotsponsoring erweitert und ausgebaut.
„Mit der Wernesgrüner Brauerei ist es uns gelungen eine deutschlandweit erfolgreiche Marke als Hauptsponsor zu gewinnen. Auf Grund der hervorragenden Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren, sind wir sicher, dass wir gemeinsam den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weitergehen werden.“, zeigte sich Präsident Volker Rehboldt zufrieden.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird zunächst über drei Jahre fortgeführt.
FCM-Manager Bernd Hofmann zum Engagement des neuen Trikotsponsors: „Dass eine überregionale Marke wie Wernesgrüner das Engagement beim FCM erweitert, zeugt von Vertrauen in unsere Arbeit und verdeutlicht die hervorragende Perspektive des Vereins.“
Bereits am Mittwoch, beim Testspiel gegen Oberligist VfB Germania Halberstadt, wird der 1. FC Magdeburg e.V. mit den neuen Trikots auflaufen.