1. FC Magdeburg begrüßt Stürmer Mergim Berisha

Leihgabe von Red Bull Salzburg

Mit Mergim Berisha begrüßt der 1. FC Magdeburg einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit in der 2. Bundesliga 2018/2019. Der 20-jährige Angreifer wird für ein Jahr vom österreichischen erstligisten Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Mergim Berisha wurde in Berchtesgaden geboren und durchlief die Jugendabteilung von Red Bull Salzburg. Er sammelte Erfahrungen in der österreichischen Erste Liga beim FC Liefering (14 Tore in 30 Partien) und in der abgelaufenen Spielzeit 17/18 als Leihgabe bei Bundesligist LASK Linz.

Für Linz erzielte der noch junge Stürmer, der bereits die UEFA Youth League gewann, fünf Tore und gab fünf Torvorlagen in 18 Spielen in der Bundesliga.

Bereits ab morgigen Mittwoch, 20.06.0218 wird Mergim Berisha mit der Mannschaft um Cheftrainer Jens Härtel in die Vorbereitung einsteigen.

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU