24.04.2018

1. FC Magdeburg verlängert mit Richard Weil

Abwehrspieler erhält Vertrag bis 30.06.2019

Der 1. FC Magdeburg sichert sich auch weiterhin die Dienste seines Abwehrspielers Richard Weil. Der 30-Jährige erhält einen Vertrag mit Gültigkeit bis 30.06.2019 und wird damit in der 2. Bundesliga für den 1. FC Magdeburg antreten.

Erst am vergangenen Samstag erreichte der 1. FC Magdeburg das große Ziel: 2. Bundesliga. Einer der Führungsspieler und Stützen in der Mannschaft ist Richard Weil. Der 30-jährige Abwehrspieler stieß im Winter 2017 zum Team des 1. FC Magdeburg und nimmt seither u.a. aufgrund seiner Erfahrungen aus den vorangegangen Stationen bzw. Spielzeiten eine wichtige Rolle in der Mannschaft von Cheftrainer Jens Härtel ein. Mit der Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages des gebürtigen Frankfurters (Main) bindet der 1. FC Magdeburg einen wichtigen Spieler der Aufstiegsmannschaft.

20180424_weil_2
Richard Weil ist Führungsspieler beim 1. FC Magdeburg. Foto: Sportfotos-MD

„Ich wollte mit dem FCM unbedingt in die 2. Bundesliga aufsteigen, das haben wir als Mannschaft in dieser Saison vorzeitig erreicht und damit einen langersehnten Traum der FCM-Fans erfüllt und zugleich Geschichte schreiben können. Ich bin stolz, Teil der Mannschaft sein zu dürfen, die diesen historischen Erfolg einfahren konnte.
Der Blick richtet sich bereits nach vorn, wir wollen das Maximale aus den verbleibenden Drittliga-Partien heraus holen und den Landespokal gewinnen. Mit Blick auf die neue Saison gilt meine Kraft dem Klassenerhalt des 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga. Hier möchte ich viele Partien für den 1. FC Magdeburg bestreiten“, so Richard Weil kurz nach der Vertragsverlängerung.

In der laufenden Saison blickt Richard Weil auf 27 Einsätze, über 2.200 Spielminuten und drei Treffer in Liga 3 bei noch drei verbleibenden Punktspielpartien.

Über die Stationen Eintracht Frankfurt, 1. FC Heidenheim, 1. FSV Mainz 05 U23 und FC Würzburger Kickers gelangte Richard Weil zum 1. FC Magdeburg, wo er seine ganze Erfahrung einbringen konnte, um zu unterstützen, das Team bis hin zum Aufstieg in die 2. Bundesliga zu führen.

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU