Zehnjähriges Jubiläum des Fanprojekt Magdeburg

Zehnjähriges Jubiläum Fanprojekt Magdeburg

Am Freitag, 07.09.2018 feierte das Fanprojekt Magdeburg sein zehnjähriges Jubiläum. Die beiden Mitarbeiter Stefan Roggenthin und Jens Janeck, welche von Beginn an in der sozialen Einrichtung wirken, hatten zur „Geburtstagsfeier“ in ihren Räumlichkeiten in der Wilhelm-Kobel-Straße eingeladen.

Moderator Sören Thümler leitete zu Beginn der Veranstaltung eine kleine Talkrunde mit Fans sowie Vertretern aus Politik und Sport zur Entwicklung des Fanprojektes. Als offizieller Gratulant des 1. FC Magdeburg gehörte auch Vizepräsident Dr. Hagen Hoffmann zur „Runde“. Weitere offizielle Vereinsvertreter, so u.a. Schatzmeister Dirk Weber, Aufsichtsratmitglied Rolf Oesterhoff (MHKW) und Vereinsmitarbeiter gehörten zu den Gratulanten.

20180907_fanprojekt_1

Vizepräsident Dr. Hagen Hoffmann (re.) und Schatzmeister Dirk Weber (li.) übergeben das Präsent an das Fanprojekt Magdeburg.

Hoffmann betonte die gute Entwicklung des Fanprojektes, die mittlerweile als feste Institution nicht mehr aus dem Magdeburger Fußball wegzudenken ist. Eine wichtiges Thema, nicht nur beim Talk, war die Frage wie es mit dem Fanprojekt in der Zukunft weitergeht, da die Immobilie von der Stadt verkauft wurde. Stadtbeigeordnete Simone Borris sendete positive Signale.

Anschließend wurden von den Gästen Präsente überreicht, im Anschluss begann der kurzweilige Abend, an dem auch Anekdoten aus der zehnjährigen Geschichte des Fanprojektes ausgetauscht wurden. Der 1. FC Magdeburg wünscht dem Fanprojekt Magdeburg weiterhin viel Erfolg und freut sich auf die weitere konstruktive und seriöse Zusammenarbeit mit seinen Mitarbeitern um Stefan Roggenthin und Jens Janeck.

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
Dr. Sporkenbach Baukonzept
eew energy from waste
EWU Thüringer
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU