12.06.2020

„Was uns zusammen- schweißt!"

Ticketrückerstattung oder Verzicht ab Donnerstag möglich

Am 25.05.2020, hat der außerordentliche DFB-Bundestag beschlossen, die unterbrochene Saison der 3. Liga 2019/2020 fortzusetzen. Alle noch ausstehenden Partien werden seither als Partien ohne Zuschauer („Geisterspiele“) unter strengen Auflagen und unter Anwendung des Hygienekonzepts der DFL/DFB Taskforce durchgeführt. Im Rahmen der Corona-Pandemie haben wir immer betont, dass das Wohl unserer Mitarbeiter hierbei im Vordergrund steht.

Meisterschaftsspiele und allen voran Heimspiele ohne eigene Fans austragen zu müssen, stellt für uns alle einen nahezu unerträglichen Zustand dar. Stimmung, Unterstützung, Erlebnisse, Emotionen. All‘ das fehlt uns sehr.

Die wirtschaftlichen Folgen der Geisterspiele für unseren 1. FC Magdeburg sind immens und aktuell noch nicht klar zu beziffern. Bis Saisonende 2019/2020 betrifft dies die Heimspiele gegen 1. FC Kaiserslautern, KFC Uerdingen, FC Viktoria Köln, FC Bayern München U23, SG Sonnenhof Großaspach und SC Preußen Münster sowie die Auswärtsspiele beim F.C. Hansa Rostock und FC Würzburger Kickers.

Viele unserer treuen und zahlreichen Clubfans haben bereits signalisiert, dass Sie auf eine Erstattung des Ticketkaufpreises oder eine Teilrückerstattung des Dauerkartenpreises verzichten möchten. Dies ist ein großes Zeichen der Solidarität und des Zusammenhalts in dieser schweren Zeit und dafür möchten wir uns bereits jetzt bei Euch bedanken: Was uns zusammenschweißt!

Dennoch sind wir uns unserer Verantwortung für alle Clubfans bewusst. Selbstverständlich werden alle Fans, die eine Erstattung des Eintrittspreises bereits erworbener Tickets anstreben, hierzu eine entsprechende Möglichkeit erhalten.

Unter der Zielstellung, diesen Prozess unkompliziert und transparent zu gestalten, startet die Rückabwicklung aller Ticketarten (Dauerkarte, verkaufte Tageskarten für Heim- und Auswärtsspiele sowie Nordtickets) am kommenden Donnerstag, 18.06.2020. Alle weiterführenden Informationen werden dann auf unserer Website und in der FCM-App veröffentlicht.

Wir bedanken uns ausdrücklich für die Geduld und das bisher entgegengebrachte Verständnis in dieser Zeit.

Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU