12.05.2022

Eine Zeitreise in das Jahr 1972

Eröffnung der Ausstellung „50 Jahre 1. DDR-Meisterschaft“ im Fanprojekt

Am vergangenen Freitag, 6. Mai 2022, luden aktive Fans des 1.FC Magdeburg zur Eröffnung der Ausstellung „50 Jahre 1. DDR-Meisterschaft“ in die Räumlichkeiten des Fanprojektes ein. Unter den Augen zahlreicher Gremienmitglieder wurden Original-Dokumente, Pokale und Trikots der glorreichen Zeit enthüllt und zogen die Besucher in den Bann vergangener Tage.

Das ehrenamtliche Projekt, was sich in weitere Aktivitäten zum Jahrestag einordnet, ließ alle Anwesenden eine Zeitreise antreten und so waren es vor allem die zahlreichen Gespräche und Erinnerungen, die den Abend abrundeten.

 

BAusstellung1

Wimpel aus vergangenen Zeiten können sich die Besucher ansehen.

 

Die Gremien danken für die Einladung und das Engagement der Mitglieder und Fans. „Die Mitglieder und Fans, die mit ganz viel Mühe und Kraft diese Ausstellung entwickelt und aufgebaut haben, verdienen meinen großen Respekt - Chapeau! Ich würde mich freuen, wenn noch viele zu dieser Ausstellung kommen und das Ergebnis sehen können“, sagte Thomas Fischbeck, Aufsichtsrat des 1. FC Magdeburg.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Fanprojektes noch bis zum 3. Juni 2022 besucht werden.

 

Fotos: Privat

Humanas GmbH
SWM
Ultra Tendency International GmbH
Dachbleche24
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU