18.01.2023

FCM nimmt Merchandising- Rechte in eigene Hand

Neuausrichtung ab Sommer 2023

Der 1. FC Magdeburg nimmt ab Sommer 2023 die Merchandising-Rechte des Clubs in die eigene Hand. Der auslaufende Vertrag mit dem bisherigen offiziellen Merchandisingpartner Andreas Müller wird nicht verlängert.

Dies wurde in gemeinsamen und konstruktiven Gesprächen erörtert. Andreas Müller war seit 1. November 2011 offizieller Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg und betreibt aktuell den Fanshop „FCMtotal – Der Fanladen“.

Mit der Neuausrichtung entsteht beim 1. FC Magdeburg eine Merchandising-Abteilung, mit den Schwerpunkten Produktgestaltung, Vertrieb und Vermarktungsmaßnahmen.

 

Alexander Wahler, kaufmännischer Geschäftsführer des 1. FC Magdeburg:

„Wir bedanken uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit und das enorme Engagement von Andreas Müller. In den vergangenen Jahren hatten wir mit ihm als offiziellen Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg einen stets offenen und konstruktiven Austausch. Für die Neuausrichtung unserer Merchandising-Abteilung werden wir alles daransetzen, unseren Fans bestmögliche Qualität zu bieten und ihre Wünsche immer wieder mit einzubeziehen.“

Andreas Müller, offizieller Merchandisingpartner des 1. FC Magdeburg:

 „Liebe Clubfans, es war mir eine Ehre, mit meinem Team über elf Jahre dem 1. FC Magdeburg und den größten Fans der Welt zu dienen. Ich habe diese Aufgabe mit Leidenschaft, viel Engagement, Chancen und hohem finanziellen Risiko ausgeübt. Mit Stolz kann ich sagen, dass der Fanladen heute das ist, was ich mit meinen Mitarbeitern vor elf Jahren begonnen habe, aufzubauen. Mein Team und ich wären jedoch nichts ohne Euch, liebe Clubfans, dafür meinen herzlichen Dank. Der 1. FC Magdeburg möchte eine Neuausrichtung. Ich wünsche dem FCM mit einem neuen Team und neuem Standort viel Erfolg bei dieser großen Herausforderung.“

Chillybets
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH