03.08.2022

Torreicher Nachmittag

Traditionsmannschaft gastierte zum Gründungsjubiläum bei TuS Sandau

Am vergangenen Samstag war die Traditionsmannschaft des 1.FC Magdeburg zu Gast bei TuS Sandau. Der Verein aus der Altmark beging sein 60-jähriges Gründungsjubiläum.

275 Zuschauer sahen auf der schmucken Anlage in Sandau von Beginn an ein flottes Spiel. Die Gastgeber, die mit ihrer ersten Männermannschaft antraten, hatten läuferische Vorteile, konnten jedoch fußballerisch nicht mit den Gästen mithalten.

So stand es bereits nach acht Minuten 2:0 für die Magdeburger, Gerlach und Hähnge hatten getroffen. Die Spieler aus Sandau versuchten mit schnellen Kontern vor das Magdeburger Tor zu kommen, um so zum Abschluss zu gelangen. Und sie hatten damit Erfolg, kamen zu zwei Treffern durch Hachmann. Nur der zwischenzeitliche Treffer von Alex Siemke sicherte dem FCM die 3:2-Pausenführung.

 

Siemke

Alexander Siemke (rechts) im Zweikampf.

 

Nach dem Seitenwechsel drehten die Magdeburger dann richtig auf. Carsten Beyer, der den abwesenden Jürgen Brennecke vertrat, stellte im Mittelfeld etwas um. Damit standen die Blau-Weißen sicherer und waren nicht mehr so anfällig für die schnellen Konter der Gastgeber. Vorne erzielten die Gäste Tor um Tor und ließen keine Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger den Platz verlassen würde. Nach Treffern von Siemke (2), Hähnge, Gerlach, Müller und Rieche war das letzte Tor der Partie den Gastgebern vorbehalten. Martins traf per Foulelfmeter zum 3:9-Endstand

„Wir haben hier heute für unseren Coach gespielt und ihm mit diesem auch in der Höhe verdienten Sieg ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht“, äußerte sich der diesmal an der Seitenlinie agierende Carsten Beyer nach dem Spiel.

 

Tore: 0:1 Gerlach (5.), 0:2 Hähnge (8.), 1:2 Hachmann (13.), 1:3 Siemke (21.), 2:3 Hachmann (26.), 2:4 Hähnge (42.), 2:5 Siemke (46.), 2:6 Siemke (55.), 2:7 Gerlach (59.), 2:8 Rieche (63.), 2:9 Müller (65.), 3:9 Martins (68.)

1. FC Magdeburg: Bahra - Döbbelin, Stahmann, Thierau, Hoppe - Bengs, Tyll, Gerlach, Müller - Hähnge, Siemke (Rieche, Reiffharth)

 

Die nächsten Termine der Traditionsmannschaft:

20. August: Elstertrebnitz

3. September: VfB Herzberg

10. September: Trinum

 

Fotos: Frank Helmke, Jeanette Heinrichs

Chillybets
Hasseröder
Humanas GmbH
SWM
WOBAU
Dachbleche24
eew energy from waste
ETEON GROUP
LVM Versicherungen
MDCC
MHKW Rothensee
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
REWE Markt GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
SELECTRIC Telekommunikations- und Sicherheitssysteme GmbH
Uhlsport
Volksstimme
Weidemann-Gruppe GmbH