Als Voraussetzung für eine verbindliche Buchung unserer vertraglich vereinbarten VIP-Dauerkarten und/oder VIP-Tageskarten für die 3. Liga-Heimspiele bzw. DFB-Pokalspiele in der Saison 21/22 in der MDCC-Arena bitten wir, als Vertragspartner 1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH, Sie um Bestätigung der folgenden Punkte. Diese Voraussetzungen sind fester Bestandteil der Veranstaltungs-Konzeption im Sonderspielbetrieb und gelten jeweils für den Zutritt zur MDCC-Arena am Heimspieltag:

1. Ich bestätige, dass meine persönlichen Daten ausschließlich für den Fall einer möglichen Nachverfolgung einer SARS-Cov-2-Infektion an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt werden dürfen. Weiterhin bestätige ich, dass ich darüber hinaus auch über die entsprechenden Daten der Nutzer der von mir erworbenen VIP-Tickets für die 3. Liga-Heimspiele bzw. DFB-Pokalspiele verfüge und diese auf Nachfrage an das zuständige Gesundheitsamt übermitteln werde. Dieses gilt weiterhin auch für die Weitergabe meiner Tickets an einen anderen Nutzer.

2. Ich bestätige, dass ich und/oder meine Gäste, die meine erworbenen VIP-Tickets am Spieltag nutzen, während der Veranstaltungszeit die zugewiesenen Plätze auf der Tribüne (Sitzplatz) sowie im VIP-Bereich (Tischreservierung/VIP-Loge) einnehmen. Darüber hinaus bestätige ich die Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienevorschriften während des 3. Liga-Heimspiels bzw. des DFB-Pokalspiels in der MDCC-Arena.

3. Ich und/oder meine Gäste, die meine erworbenen VIP-Tickets am Spieltag nutzen, leiden nicht unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, die nicht bekanntermaßen eine andere Ursache haben, und habe in den letzten 14 Tagen ebenfalls nicht unter solchen Symptomen gelitten. Typische Symptome für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sind: Trockener Husten, Fieber, Kurzatmigkeit, Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sowie Einschränkung des Geschmacks- und Geruchssinns.

4. Es liegt für mich und/oder meine Gäste kein aktueller, positiver Nachweis des Coronavirus SARS-CoV-2 vor.

5. Ich und/oder meine Gäste haben sich nicht in den letzten 14 Tagen wissentlich in einem vom Robert-Koch-Institut festgelegten Risikogebiet aufgehalten.

6. Ich und/oder meine Gäste hatten meiner Kenntnis nach in den letzten 14 Tagen wissentlich keinen Kontakt zu einer Person, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurde, die unter dem Verdacht einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 steht oder die sich in den letzten 14 Tagen in einem der vom Robert-Koch Institut festgelegten Risikogebieten (außerhalb Deutschlands) aufgehalten hat.

Wir bitten um Verständnis, dass auf Grund von kurzfristig veränderten Verfügungslagen, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit/ohne Zuschauer stattfinden können.


Hygienevorgaben:

Wir bitten dringend um Einhaltung der nachfolgenden, grundsätzlichen Hygienevorgaben für Ihren Aufenthalt in der MDCC-Arena.

1.Sitzplatzreservierung

  • angepasster Tribünensitzplan & reduzierte Kapazität zu jedem Zeitpunkt der Saison möglich
  • angepasster Tischplan in den VIP-Bereichen & ggf. reduzierte Kapazitäten in den VIP-Bereichen
  • im Tribünenbereich sind die zugewiesenen Sitzplätze einzunehmen, um eine mögliche Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können
  • im VIP-Bereich sind die zugewiesenen Sitzplätze (Tischreservierungen) einzunehmen, um eine mögliche Kontaktnachverfolgung gewährleisten zu können
  • sämtliche Durchgangswege, Treppenaufgänge und insbesondere die Terrasse vor dem Business Club sind freizuhalten


2.Maskenpflicht

Ab dem Betreten des Stadions (einschließlich der jeweiligen Einlassbereiche) besteht für alle Besucher ab dem 7. Lebensjahr eine Verpflichtung zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Der Mund-Nasen-Schutz muss während des gesamten Aufenthalts im Stadion getragen werden und darf nur ausnahmsweise zur Einnahme von Getränken/Speisen und am jeweiligen Sitzplatz (Tribüne / VIP-Bereich) abgenommen werden.

  • im gesamten Stadionumlauf gilt die Maskenpflicht
  • auf den Wegen zu den Tribünen-Plätzen und Tischen im VIP-Bereich und am Catering-Buffet gilt die Maskenpflicht
  • am Tisch in den VIP-Bereichen muss kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden


3.Nachverfolgung

  • Hinterlegung der Kontaktdaten vom Kartenkäufer unter Datenschutzvorgaben


Humanas GmbH
SWM
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MN Beteiligungs- und Verwaltungesgesellschaft
MWG
radio SAW
Schrader Haus
Uhlsport
Volksstimme
Wernesgrüner
WOBAU