Werte des Nachwuchsleitungszentrums

Neben der schulischen, beruflichen und sportlichen Ausbildung wollen wir unseren Spielern ein Wertebild vermitteln, welches ihre Alltagskompetenz steigert, die Persönlichkeitsentwicklung begleitet und so aktiv dazu beiträgt ihre sozialen Ressourcen zu erweitern. Auf diesem Wege wird auch unsere disziplinbasierte Art Fußball zu spielen positiv unterstützt.

Das respektvolle Miteinander und der Zusammenhalt stehen auf und neben dem Platz für jedes Mitglied unserer blau-weißen Familie an erster Stelle. Dafür orientieren wir uns an wichtigen allgemeinen Normen und unseren clubeigenen Idealen im Sinne einer wertorientieren und starken Gemeinschaft, in der jeder willkommen ist.

Mit unseren Werten und unserer Spielweise wollen wir Emotionen wecken, Menschen für unsere Art den Fußball zu leben begeistern und so unsere blau-weiße Familie um Fußballer, Freunde, Fans und Unterstützer erweitern.

Im Training und Spiel wollen wir mit Leidenschaft, Spielfreude, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Siegeswillen uns und unserem Gegner alles abverlangen, um für unsere blau-weißen Farben erfolgreich zu sein.

DSC_2392


Wichtige Werte, die uns neben dem Platz begleiten und unsere Spielweise positiv unterstützen:

  • Mentalität - Wir sind fleißig, arbeiten leidenschaftlich und mit unbändigem Willen für das, was wir erreichen wollen.
  • Miteinander - Wir halten zusammen, unterstützen und helfen unsin jeder Situation.
  • Demut - Wir sind selbstbewusst, aber niemand ist wichtiger als das große Ganze. 
  • Kommunikation - Wir reden stets offen, ehrlich, kritikfähig und respektvoll miteinander, bilden dabei in der Kommunikation eine geschlossene Einheit gegenüber Außenstehenden.
  • Disziplin - Wir sind stets pünktlich und verlässlich, achten dabei auf Sauberkeit und Ordnung.
  • Freundlichkeit und Höflichkeit - Wir grüßen uns untereinander, sagen „bitte“, lassen uns ausreden und helfen anderen Menschen.


Nachfolgend die verschiedenen Verhaltentenskodizes im PDF-Format:


Foto: Sportfotos Magdeburg

FAM
Humanas GmbH
sunmaker
SWM
Wernesgrüner
eew energy from waste
GETEC
LVM Versicherungen
MDCC
MWG
radio SAW
tm group
Uhlsport
Volksstimme
WOBAU
CE Veranstaltungslogistik und Eventcatering GmbH
EWU Thüringer
Keller Tersch GmbH
Lotto Toto Sachsen-Anhalt
MEKKA Events Logistic OHG
Nigari Autohaus GmbH
Schrader Haus
SelectLine Software GmbH
Tischlerei Tino Tischler
Yellow Car Store