FCM-App

Die digitalen Medien nehmen für den 1. FC Magdeburg eine immer größer werdende Rolle ein. Mit Präsenzen im social Media auf Facebook, Twitter, Instagram etc. sowie einem Kanal auf YouTube informiert der Verein seine Fans und Anhänger über aktuelle Neuigkeiten und Wissenswertes rund um Blau-Weiß.

Der 1. FC Magdeburg arbeitet an einer mobilen Softwareanwendung / offizielle Applikation (App) für seine Fans und Anhänger. Die App soll künftig auf Endgeräten mit iOS- und Android Betriebssystem verfügbar sein und vielfältige Angebote und Services beinhalten und zugleich einen großen Nutzerkreis erreichen sowie einen neuen Nutzerkreis erschließen.

Hierbei will der 1. FC Magdeburg den Fans und Nutzern Informationen zur Profi-Mannschaft, deren Heimspiele sowie allgemeine Informationen und Services anbieten. Funktionen wie Informationen zum Spielbetrieb, News, Liveticker, Videofunktion, Ticketangebote, KidsClub, Gewinnspiele, Serviceinformationen, Push-Benachrichtigungen, etc. spielen hierbei im Projekt und dessen Realisierung eine zentrale Rolle.

smartphone

Unterstützt durch die „Sachsen-Anhalt DIGITAL INNOVATION“ strebt der 1. FC Magdeburg die Entwicklung und Schaffung dieser offiziellen FCM-Applikation an, um seinen Fans und Nutzern exklusiven Content vermitteln zu können und damit Bedürfnisse zu erfüllen und zugleich Prozesse zu vereinfachen. Hierbei ist eine zukunftsorientierte Umsetzung von Bedeutung. Gefördert und unterstützt wird die Realisierung der App durch die Investitionsbank Sachsen-Anhalt mit Hilfe von Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Der 1. FC Magdeburg will damit die direkte Kommunikation gegenüber seinen Fans und Anhängern ermöglichen und zugleich die Reichweite durch die Erschließung neuer Zielgruppen steigern (bspw. durch das Erreichen von Fans, welche keine oder geringe social media Affinitäten besitzen). Dabei steht die Kommunikation über einen zentralen Kanal (App) im Fokus ohne einer möglichen Fremdmoderation zu unterliegen. Geplant ist die stetige Weiterentwicklung bzw. Ausbau der App durch weitere Funktionen und Module.

Über die Veröffentlichung der FCM-App wird der 1. FC Magdeburg entsprechend informieren.

EFRE_rgb_print

Humanas GmbH