medienarbeit

Eine gute und angenehme Zusammenarbeit mit den Medien ist für den 1. FC Magdeburg von großer Bedeutung. Um diese Partnerschaft mit den regionalen und überregionalen Medien erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen auf dieser Plattform die Möglichkeit, Anfragen, die den Bereich Presse/Medien betreffen, zu stellen. Dafür erhalten Sie nachfolgend die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter.

Mit Zulassung zur 2. Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg die Medienrichtlinien der DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH) anerkannt und setzt diese ordnunsgemäß um. Alle Medienvertreter müssen die Medienrichtlinien kennen und anwenden. Bei Zuwiderhandlung behält sich der 1. FC Magdeburg den Entzug der Akkreditierung vor und kann weiterhin ein Hausverbot aussprechen.

Die Formulare für Tages- und Dauerakkreditierungen für die 2. Bundesliga 2018/2019 können Sie nachfolgend auf den Seiten der DFL herunterladen und ausgefüllt an uns übersenden. Die entsprechend geforderten Nachweise zum Erhalt einer Akkreditierung müssen vollumfänglich erfüllt sein. Nach Erhalt sämtlicher Unterlagen erfolgt eine Prüfung Ihres Antrages und eine schriftliche Rückmeldung bis zwei Tage vor dem Spiel.
Für Dauerakkreditierungen ist zusätzlich ein aktuelles, hochauflösendes und farbiges Lichtbild des Medienvertreters erforderlich.

Formulare 2. Bundesliga 2018/2019

>>> https://www.dfl.de/de/media-center/medienrichtlinien-und-akkreditierungen.html <<<

Hier gibt es darüber hinaus ein Kontaktformular für sonstige Anfragen bezüglich der Presse- und Medienarbeit beim 1. FC Magdeburg.

Formulare DFB-Pokal 2018/2019

Ansprechpartner der Pressestelle des 1. FC Magdeburg