Pressearbeit

Eine gute und angenehme Zusammenarbeit mit den Medien ist für den 1. FC Magdeburg von großer Bedeutung. Um den Austausch mit den regionalen und überregionalen Medien erfolgreich zu gestalten, bieten wir Ihnen auf dieser Plattform die Möglichkeit, Anfragen, die den Bereich Presse/Medien betreffen, zu stellen. Dafür erhalten Sie nachfolgend die Kontaktdaten der zuständigen Mitarbeiter.

Mit Zulassung zur 3. Liga hat der 1. FC Magdeburg die Medienrichtlinien_19-20 des DFB (Deutscher Fußball-Bund) anerkannt und setzt diese ordnunsgemäß um. Alle Medienvertreter müssen die Medienrichtlinien kennen und anwenden. Bei Zuwiderhandlung behält sich der 1. FC Magdeburg den Entzug der Akkreditierung vor und kann weiterhin ein Hausverbot aussprechen.

Die Formulare für Tages- und Dauerakkreditierungen für die 3. Liga 2019/2020 können Sie nachfolgend herunterladen bzw. öffnen und ausgefüllt an uns übersenden. Die entsprechend geforderten Nachweise zum Erhalt einer Akkreditierung müssen vollumfänglich erfüllt sein. Nach Erhalt sämtlicher Unterlagen erfolgt eine Prüfung Ihres Antrages und eine schriftliche Rückmeldung bis zwei Tage vor dem Spiel.
Für Dauerakkreditierungen ist zusätzlich ein aktuelles, hochauflösendes und farbiges Lichtbild des Medienvertreters erforderlich.

Formulare 3. Liga 2019/2020

--> Medienrichtlinien (bitte sorgfältig lesen!)
Medienrichtlinien DFB 2019-2020

--> Für Fotografen (beide Formulare erforderlich!)

1. Fotoakkreditierung
Formular Fotoakkreditierung

2. Fotografenerklärung
Formular Fotografenerklärung

--> Für Print/Online, TV, Audio

1. Medienakkreditierung
Medien-Akkreditierungsformular

Hier gibt es darüber hinaus ein Kontaktformular für sonstige Anfragen bezüglich der Presse- und Medienarbeit beim 1. FC Magdeburg.

Formulare DFB-Pokal 2019/2020

Ansprechpartner der Pressestelle des 1. FC Magdeburg