Pape-Cup

Der Pape-Cup - auch inoffizielle Deutsche U15-Hallenmeisterschaft genannt - wird im Gedenken an den ehemaligen magdeburger Fußballspieler und -trainer Matthias Pape veranstaltet.

Nach den Anfängen in der historischen Herrmann-Gieseler-Sporthalle, findet der Pape-Cup seit der 15. Turnierausgabe im Jahr 2016 in der modernen GETEC-Arena - der Spielstätte der europäischen Spitzenhandballer des SC Magdeburg - mit einem Fassungsvermögen von über 7000 Zuschauern statt.

In der GETEC-Arena messen sich an zwei Turniertagen die besten U15-Talente aus Deutschland und von internationalen Spitzenclubs. Zum 20-Jährigen Turnierjubiläum waren mit dem FC Liverpool, Arsenal London und Tottenham Hotspur erstmals auch 3 Vereine aus der Englischen Premier League, sowie Sparta Prag aus Tchechien beim Turnier vertreten.

Das hohe Leistungsniveau beim Turnier begeistert auch die Zuschauer: Über 8000 Fußballfans an zwei Turniertagen bilden einen imposanten Rahmen für die "Arena der Helden von morgen".

⇒ Weitere Infos rund um den Pape-Cup findet ihr auf der eigenen Pape-Cup-Homepage