IHR SEID NIEMALS ALLEINE!

Infos für trauernde Fans & Mitglieder

Du hast einen lieben Angehörigen mit Bezug zu unserem 1. FC Magdeburg verloren - dein Kumpel, der jahrelang mit dir in der Kurve stand ist nicht plötzlich nicht mehr da, ein(e) Freund/in aus eurem Fanclub ist verstorben – der 1. FC Magdeburg lässt keinen allein.

Der Verein hat zusammen mit der Abteilung Fanbetreuung und der AG Vereinskultur sowie Unterstützung des Fanprojektes Magdeburg einen Leitfaden erstellt, um den Umgang mit verstorbenen Fans und Mitgliedern in Zukunft einheitlich zu regeln. Deshalb haben wir verschiedene Angebote entwickelt.

Ein Angebot aus unserem Leitfaden ist ein genereller Gedenktag jeweils zum Jahresende enthalten, in dem noch einmal an alle verstorbenen Fans und Mitglieder des Jahres gedacht werden kann. Dazu soll auch eine namentliche Nennung möglich sein.

Wenn ihr in eurem blau-weißen Umfeld eine oder mehrere Personen habt, die in den letzten Monaten verstorben sind, und denen ihr noch einmal gedenken möchtet, könnt ihr euch per E-Mail an:

trauer@fc-magdeburg.de

wenden.

Für eine persönliche Nennung sind folgende Dinge nötig:

• Die schriftliche Genehmigung eines direkten Angehörigen
  • Todesanzeige oder Kopie des Totenscheines

Der Gedenktag wird in diesem Jahr am 16.12.2023 zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf stattfinden.

Im Außenbereich des Stadions, neben dem Eingang Nord 1, befindet sich eine gestaltete Wandfläche mit dem Schriftzug „Ihr seid niemals alleine!“. Hier soll im Frühjahr eine zentrale Erinnerungsecke gestaltet werden, die von allen Trauernden und Personen die verstorbenen Menschen gedenken möchten, zu jeder Zeit erreichbar sein wird.