FAQ Dauerkarte

Verkaufsinformationen

Dauerkarten können in dieser Saison auch als mobile Ticket gebucht werden. Hierfür benötigt ihr eine Wallet-App auf eurem Smartphone. Nach dem Kauf erhaltet ihr einen Link mit einem QR-Code, den ihr in eurer App speichern könnt. Mit dem QR-Code erhaltet ihr an den Spieltagen Zugang zur MDCC-Arena.

Um das mobile Ticket zu erhalten, wählt in der Versandart während des Kaufprozesses bitte "mobile Ticket" aus.

Ja. Schoßplatzdauerkarten können zum Preis von 17,00 Euro erworben werden und gelten für Kinder im Alter von 0-6 Jahren, die in der MDCC-Arena auf den Schoß des Karteninhabers Platz nehmen. Im Stehplatzbereich auf der Nordtribüne besitzen die Schoßplatzdauerkarten keine Gültigkeit.

Für die Blöcke 1 bis 7 besteht auf der Nordkurve freie Platzwahl.

Die Dauerkartennummer befindet sich um unteren rechten Bereich der Dauerkarte und hat einen Bindestrich in der Zahlenfolge.

In der Dauerkarte ist ein Chip enthalten, der für das Bezahlsystem in der MDCC-Arena benötigt wird. Durch das Lochen der Dauerkarte wird dieser zerstört und es kann nicht mehr mit der Dauerkarte bezahlt oder Guthaben aufgeladen werden.

Die Dauerkarten gelten als Fahrausweise für das Netz der MVB (Magdeburger Verkehrsbetriebe) und gelten von drei Stunden vor bis drei Stunden nach dem jeweiligen Heimspiel des 1. FC Magdeburg.

Für Nichtraucher steht der Block 8 und die Familienblöcke 20 und 18 zur Verfügung.

Ermäßigte Dauerkarten (Kahlentickets, Jugendtickets, Mitglieder, ermäßigte Tickets) können zum Vollzahler aufgewertet werden. Neben dem Differenzbetrag fällt eine Servicegebühr von 2,00 Euro an.

Mit Clubsale kann man als Dauerkarteninhaber sein Ticket zum Wiederverkauf der einzelnen Heimspiele direkt im Ticket-Onlineshop des Vereins anbieten. Die Einstellung ist zum Verkaufsstart der jeweiligen Heimspiele möglich bis einen Tag vor dem Spiel um 23:00 Uhr möglich. Alle Informationen rund um das Thema Clubsale findest du auf unser Homepage.

Die Blöcke 21 bis 23 bilden die Hospitality-Bereiche der MDCC-Arena und stehen nicht für den Erwerb neuer Dauerkarten zur Verfügung. Sofern bei dir ein Interesse an einer Partnerschaft inkl. Dauerkarten für den VIP-Bereich besteht, findest du weitere Informationen auf unserer Homepage.

Die Wandlung von Dauerkarten aus der Saison 2022/2023 für die Hospitality-Blöcke 21 bis 23 findet ausschließlich in der Geschäftsstelle statt. Bitte wende dich hierfür unter Angabe deiner Dauerkartennummer per Mail an ticketing@fc-magdeburg.de.

Umtausch und Rücknahme von Tickets sind grundsätzlich ausgeschlossen. Wenn du dein Ticket aus persönlichen Gründen nicht nutzen kannst, ist eine Weitergabe des Tickets an einen Dritten im Rahmen der Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen zulässig.

Dauerkarten sind nicht personengebunden und können im Rahmen der Allgemeine Ticket-Geschäftsbedingungen weitergegeben werden.

Dauerkarten werden ausschließlich auf den Käufer ausgestellt. Ein individueller Namensaufdruck ist nicht möglich.