Der offizielle Zweitmarkt für Tickets

Was ist Clubsale?

Clubsale ist die Zweitmarktlösung, auf der man als Ticketinhaber sein Ticket zum Wiederverkauf direkt im Onlineshop des Vereins anbietet – sicher und seriös. Die integrierte Lösung wickelt dabei im Hintergrund automatisch den Wiederverkaufsprozess ab. Als Dauerkarteninhaber hat man zudem den Vorteil, sein Ticket nicht aus der Hand geben zu müssen. Die Erfolgsaussichten auf einen Weiterverkauf sind aufgrund der Nachfrage nach Tickets hoch.
Wer im Verhinderungsfall sein Ticket verkaufen möchte, nutzt bitte Clubsale und damit den offiziellen Zweimarkt des 1. FC Magdeburg. Weiterhin verboten bleiben Angebote von Tickets auf nicht autorisierten Online- und Ticketplattformen wie beispielsweise Viagogo, eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Wie und Wann kann ich Tickets zum Verkauf anbieten?

Wenn der exakte Spieltermin der Begegnung feststeht und der Tageskartenverkauf zu dem jeweiligen Spiel begonnen hat, können Tickets über Clubsale zum Verkauf angeboten werden.
Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint im Bereich "Mein Konto" unter "Zweitmarkt – Tickets weiterverkaufen" das entsprechende Ticket. Über einen Regler kann das Ticket für den Weiterverkauf freigegeben werden. Nach Eingabe der Bankdaten (IBAN) wird das Angebot veröffentlicht und die Karte anderen Fans als Tageskarte im Online-Ticketshop zum Kauf angeboten.
Ein Weiterverkauf ist bis 4 Stunden vor Anpfiff möglich.

Welche Tickets kann ich zum Verkauf anbieten?

Grundsätzlich können sowohl Dauer- als auch Tageskarten über Clubsale verkauft werden. Dazu ist die Anmeldung im Onlineshop mit den Zugangsdaten notwendig, über die die Bestellung der Karte im Ticketshop erfolgte. Ansonsten erscheint im Bereich "Mein Konto" unter Zweitmarkt kein Ticket, welches anderen Fans angeboten werden kann. Neben Online-Tickets können auch über die Ticket-Hotline bestellte Karten problemlos über Clubsale weiterverkauft werden.
Folgende Tickets können nicht über Clubsale angeboten werden:

• nicht personalisierte Tickets
  • Familientickets
  • Rollikarten
  • Begleitpersonen
  • Schoßplätze
  • VIP Tickets
  • über den Zweitmarkt erworbene Tickets
  • Tickets für den Gastbereich
  • Tickets für Auswärtsspiele des 1. FC Magdeburg .

Wie erfahre ich von einem erfolgreichen Verkauf?

Sobald das Ticket gekauft wurde, erhältst du als Verkäufer eine Bestätigungs-E-Mail. Im Folgenden wird die Dauerkarte für das entsprechende Spiel gesperrt bzw. die Tageskarte ungültig.
Innerhalb von 14 Werktagen nach dem Spieltag wird der Verkaufserlös auf dein angegebenes Bankkonto überwiesen.
Kommt es zu keinem Verkauf, wird der Verkäufer rechtzeitig vor der Begegnung per E-Mail informiert. Das Ticket bleibt dann für den Spieltag gültig.