FAQ´S

Die Kinderbetreuung ist mit in der Hasseröder-Lounge untergebracht. Am Seitenflügel steht unsere Räumlichkeit für jedes KidsClub-Mitglied zur Verfügung. Die KidsClub Kinderbetreuung startet zeitgleich mit Stadionöffnung.

Unsere Betreuer bemühen sich um ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Programm. Die Kinder basteln, malen und spielen nicht nur gemeinsam, sondern werden auch auf Themen wie die gesunde Ernährung und Bewegung aufmerksam gemacht. Der Höhepunkt des Tages ist der gemeinsame Stadionbesuch während des Spiels. Sollte Ihr Kind jedoch lieber in unseren KidsClub-Räumlichkeiten verbleiben wollen, wird auch dies ermöglicht.

Es ist gestattet, alkoholfreie Getränke in Getränkekartons mit einem Fassungsvermögen von 200 ml mit in die MDCC-Arena zu nehmen. Darüber hinaus wird eine Grundversorgung in Form von verschiedenen Getränken durch den KidsClub zur Verfügung gestellt.

Eine Mitgliedschaft im KidsClub des 1. FC Magdeburg kostet 36,00 Euro im Jahr. Zusätzlich wird eine Aufnahmegebühr von einmalig 3,00 Euro berechnet. Sollte das Mitglied unterjährig eintreten, wird ein anteiliger Beitrag berechnet. Die Mitgliedsbeiträge werden über ein SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Nach Erhalt des Mitgliedsantrages kann es bis zu vier Wochen dauern, bis wir Ihrem Kind das Willkommenspaket zusenden können.

Mit dem 15. Geburtstag endet automatisch die Mitgliedschaft Ihres Kindes im KidsClub. Um weiterhin unseren Verein zu unterstützen, besteht die Möglichkeit Mitglied im 1. FC Magdeburg e.V. zu werden.

Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen. Dies kann sowohl per Mail an kidsclub@fc-magdeburg.de als auch postalisch an die Geschäftsstelle erfolgen. Geben Sie bei der Kündigung bitte den Namen und die Mitgliedsnummer des Kindes an. Beachten Sie bitte weiterhin, dass eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Jahresende besteht, so dass der Stichtag jeweils der 30.09. eines jeden Jahres ist.

Jedes KidsClub-Mitglied hat an jedem Bundesliga-Heimspiel die Möglichkeit, als Einlaufkind der Schiri-Eskorte an der Hand der Schiedsrichter in die MDCC-Arena einzulaufen. Die Bewerbungsmöglichkeit wird zu jedem Heimspiel durch den "KidsClub-Treff" neu ausgeschrieben. Unter allen Anmeldungen werden drei Kinder ausgelost. Diese können dann als Einlaufkinder einen unvergesslichen Fußballnachmittag erleben. Zusätzlich erhalten die Eskortenkinder zwei Tribünenkarten, um so zusammen mit einer Begleitperson das Spiel genießen können.

Eine KidsClub-Mitgliedschaft ist nicht mit einem gesonderten Ticketvorverkaufsrecht verbunden.

Falls noch Fragen offen sind könnt ihr euch gerne bei uns über unsere E-Mail-Adresse melden: kidsclub@fc-magdeburg.de